Hi Community,
Ich besitze einen Dsl 16000 Anschluss und bin auch soweit ganz zu frieden. Es steht ja immer wieder geschreiben Fastpath inklusive etc. Nur kann es sein das Fastpath gar nicht aktiviert ist? Hat man auch Fastpath wenn nur eine Sende/Empfangsrichtung auf Fast ist? Ich glaube nicht.. könnt ihr mir da helfen? Und wie kann ich es herrausfinden ob ich Interleaved/Fast "geschaltet" hab.
Besitze den Router Speedport w701v
In der Konfiguration kann man es nicht nachgucken..
Laut Dämpfungswerten habe ich in Empfangsrichtung 66Db und in Senderichtung 6Db
Sehen für mich nach komischen Werten aus oder kann es daran liegen das nur eine Richtung auf Fast geschaltet ist?
ja da fragt sich nur ob ich jetzt fastpath hab *grml*
ich hab t-online mal angeschrieben ob ich nur in einer rihctung auf fast geschaltet bin.. hab ich dann überhaupt fastpath? und mein ping ist schlechter als 2000+ fp das ich vorrübergehend für 2 wochen hatte
Du hast allerdings noch nicht gesagt was für einen Ping du hast.
Und nein, man schaltet nicht nur in eine Richtung.
Fastpath ist nur die Abschaltung der automatischen Fehlerkorrektur = Interleaving. Durch die Abschaltung "Fastpath" ist die Reaktionszeit = Ping besser.
Hat also nichts mit der Richtung zu tun.
Deine Dämpfung ist garantiert falsch, da bei 66dB bein DSL 16000 geschaltet wird. Dur hast sicher den Signal/Rauschabstand kopiert.
Ping liegt zwischen 30 und 40! Und dies finde ich sehr hoch. Aber ich habe es in vielen Foren etc gelesen, dass bei vielen das Problem ist das nur in eine Richtung auf Fast gestellt ist! Sie hatten somit einen Ping der rund 10 Ms schlechter war.
Auf den besten deutschen Servern hab ich einen Ping von 30+! Mit dsl 2000 Fastpath hatte ich einen ping 20-28 ungefähr. *grml* Und davor Dsl 768kbits hatte ich einen ping von 55-60!
fastpath ist nicht nur die Abschaltung von Interleaving, ein geringes Interleaving ist auch fastpath.
Beim 16.000er über ECI ist in beiden Richtungen Interleaving = 0, also komplett aus. Bei Siemens DSLAMs geht das nicht, da ist Interleaving in einer Richtung 0, in der anderen 1 (zählt auch noch als fp). Wie es Ericsson ist weiß ich nicht. Stand 2007 / 2008, könnte jetzt also wieder anders sein.