Hallo,
Unser neuer Linksys WRT320N Router findet die "Internet-IP" Irgendwie nicht.
Man kommt zwar in den Router selber rein (192.168.1.1) aber ins Internet halt jedoch nicht, komischerweise.
Klickt man im Routermenü auf "IP erneuern" passiert nichts, also es wird kurz aktualisiert, aber eine neue IP ist nicht zufinden (0.0.0.0 jetzige IP )
Die anderen einstellungen scheinen alle OK zusein, aufjedenfall sind sie identisch wie bei unserem alten, funktionstüchtigen Router, dem D-LINK DI-524.
Unser Provider: Kabel Deutschland
Danke im Vorraus!
Grüße
Malte
P.S
Am PC kann es nicht liegen, wir haben es mit einem Arbeitspc über direkten Lananschluss probiert und über 2 W-LAN Computer
@Varusker
Bei einem KDG Anschluß braucht man keine Zugangsadaten, es ist zwangsweise IMMER das vom Betreiber gelieferte Kabelmodem zu verwenden. Dies wird dann imho anhand seiner MAC Adresse erkannt.
Und wie Blademaster schon richtig geschrieben hat, sollte man nach einem Routertausch das Kabelmodem neu starten damit alles funktioniert.