Hallo,
Wieder einmal das leidige Thema zum Sonderkündigungsrecht bei 1 und 1. Aufgrund meines Studiums muss ich umziehen und habe schon den Mietvertrag unterschrieben.
Den Vertrag von 1 und 1 wollte ich ursprünglich mitnehmen. Doch jetzt habe ich erfahren, dass das Gebäude in dem ich wohnen werde an KabelDeutschland gebunden ist. Das heißt, dass ich nichtmals einen analogen Telefonanschluss haben werde und wohl oder übel einen Vertrag über Kabel abschließen muss.
Jetzt meine Frage:
Wäre eine Kündigung in diesem speziellen Fall möglich?
Mir ist klar dass nur ein Umzug dies nicht rechtfertigt, aber da sie mir die Leistungen ja nicht mehr zu verfügung stellen können??
Wenn dies möglich ist, wie gehe ich vor?
Stelle ich erst einen Antrag zum Umzug und setze dann eine Frist, nach deren Scheitern ich dann kündige?
AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss
es gibt die möglichkeit eines freikaufs wenn du dein anliegen freundlichst an die kündigungsabteilung schreibst. entsprechende nachweise werden aber benötigt .. z.b. abmeldebescheinigung des einwohnermeldeamtes, abmeldung des telefonanschlusses usw.
AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss
Hallo, ich habe einen Komplettanschluss von 1und1... ein Bekannter hat mir jetzt dazu geraten erst mal den Umzug anzumelden und abzuwarten. Und dann eine Kündigung wegen nicht erbrachter leistung zu schreiben.
Könnte das funktioniern?
Danke schonmal für die Antworten.
AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss
Das brauchst du eigentlich gar nicht. Wenn an deinem neuen Wohnort kein DSL möglich ist, dann entlässt dich 1&1 von selber aus dem Vertrag. Zu viel bezahlte Monatsbeiträge werden dir auf Antrag zurückbezahlt.
Nur, was machst du, wenn 1&1 an deinem neuen Ort liefern kann?