DSL-Telefonie auch für Bestandskunden abgeschaltet?
Hallo
Das T-Home den Dienst DSL-Telefonie seit einiger Zeit nicht mehr anbietet, war mir bekannt. Habe T-Online Voip zusätzlich zur Festnetznummer genutzt. Ich hatte den Speedport so eingerichtet, das man über die 032 Nummer Telefonieren konnte wenn jemand übers Festnetz Telefoniert. Seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Weiß jemand ob der Dienst DSL-Telefonie auch für Bestandskunden eingestellt wurde? Eine Mitteilung darüber per Mail oder per Post habe ich nicht erhalten.
AW: DSL-Telefonie auch für Bestandskunden abgeschaltet?
Hallo fribous
Der Dienst wurde bei allen Kunden mit einer 032er Nummer eingestellt.
Sind ca. 125.000 Kunden betroffen.
Allerdings wurden alle Kunden per eMail informiert.
Meine ist am Mittwoch abgeschaltet worden. Da ich den T-Online Mail Account nicht nutze, ist mir die Kündigungsmail nicht aufgefallen. In der Email steht, das der Dienst veraltet wäre. Ich fand es ganz Praktisch. Habe am Speedport 2 Telefone angeschlossen. 1. Priorität hatte die Festnetznummer und 2. die 032 Nummer. Wenn meine Frau oder Kinder über die Festnetznummer telefoniert hatten, konnte ich Trotzdem noch über die Voip Nummer Telefonieren, Das ist für 2,9 Cent die Minute immer noch günstiger als wenn man zum Handy greifen muss. Ein bißchen Schade finde ich es schon. Aufgefallen ist es mir, weil bei eingerichtetem Voip im W701V die Internet Diode dauerhaft leuchtet.
Hi,
es wurde wegen "Portfoliobereinung" abgeschaltet. Die Faxnummer von T-Online geht auch nicht mehr. Wegen DSL Telefonie hab ich ne Kündigung per E-Mail erhalten, wegen Fax kam aber nichts.
Zur Zeit laufen viele solcher Portfoliobereinungen, bei T-Online fällt einiges weg, bei Telekom werden die uralt Tarife aufgekündigt: Komfort und Standard ISDN, sowie der analoge "Telas".