Probleme mit Telefonanschluß beim Wechsel des Wohnungs-Eigentümer
Ich bin letzten Monat umgezogen und wollte meinen 1&1 Anschluss mit in die neue Wohnung übernehmen.
Die vorherigen Eigentümer hatten einen Anschluss bei Versatel, den Sie zum 30.06.2009 gekündigt haben, so dass ich zum 01.07.2009 den Umzug meines 1&1 Anschlusses in die neue Wohnung beauftragt habe.
Es gab leider Probleme, da in der Wohnung immer noch der Anschluss der vorherigen Eigentümer bei Versatel besteht und 1&1 deswegen keinen Anschluss ausführen konnte.
Nach Rückfrage bei den vorherigen Eigentümern haben diese bestätigt, das die Kündigung ihres Anschlusses bei Versatel erfolgt ist und die Abschaltung schon erfolgt sein sollte. Bei Rückfrage bei Versatel, wann der Anschluss abgeschaltet wird, bekam ich als Antwort, dass hier noch ein Vertragsverhältnis mit den vorherigen Besitzern besteht, und solange wird der Anschluss nicht abgeschaltet.
Mein Einwand, dass die Wohnung jetzt mir gehört und ich keinen Vertrag mit Versatel habe und deshalb Versatel den Anschluss abzuschalten hat wurde "abgelehnt" mit der Begründung: Solange es einen Vertrag zwischen den vorherigen Eigentümers und Versatel gibt, bleibt der Anschluß bestehen und es wäre halt mein Pech.
Die vormaligen Eigentümer habe ich noch mal deswegen angeschrieben, dass es anscheinend Probleme bei der Kündigung gab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie ich hier weiter vorgehen kann ?
AW: Probleme mit Telefonanschluß beim Wechsel des Wohnungs-Eigentümer
Hallo
Ob da noch ein Anschluss geschaltet ist oder nicht, soll dir Egal sein. Dann soll ein Techniker eben eine neue Leitung legen mit neuer Telefondose. Dann hast du einen neuen Port und dein Anschluss kann umziehen.