2 Jahre bezahle gebühren jeden Monat für Telefonanschluss von Telekom(WAR VERSPROCHEN KOMMPLETTPAKET).Habe sofort mehrere Email´s geschrieben (nie Antwort bekommen) und in diese Zeit locken mich mit 100 Euro Geschenk,das ich bleibe - habe damals Kündigung geschrieben.1&1 ist eine UNKORREKTE BANDE welchere hate verursacht ,das ich 500 Euro für Telekom umsonst bezaht habe....Schuldigung,das ich so schlecht deutsch schreibe - bin Tscheche von 1987 in BRD und 61 Jahr alt....
Sofern du keinen Wechsel in ein Komplettpaket eingegangen bist, ist es nicht die Schuld des Providers. Ein Tarifwechsel beauftragst du selbst über das Control-Center. Und wenn dir kein entsprechendes Tarifangebot vorlag, warum auch immer, ist das Sache von dem Provider. Es muss dir während der Mindestvertragslaufzeit kein Tarifwechselangebot unterbreitet werden. Die Pflicht hierzu gibt es nicht. Und wenn dir ein Wechsel unterbreitet worden ist und dies doch gemacht haben solltest, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
technische Vorrraussetzungen erfüllt, jedoch Leitungsnetz noch nicht angeschlossen -> Refunding (Übergangstarif) Erstattung der Telefonanschlusses (T-NET 16,37 EUR)
aufgrund des zu geringen Uploads kein Komplettpaket möglich, nur Wechsel weiterhin mit Telekomanschluss notwendig -> jedoch zahlst du selbst den T-NET Anschluss ohne eine Erstattung zu erhalten
Aber aus deinem Thread wird man nicht ganz schlau.
Geh mal ins Control-Center und guck dir rechts oben die Tarifbezeichnung und nenne die uns mal. Dann sind wir schlauer.
Sofern jedoch aber vielleicht auch die Telefonentgelte angefallen sind, gilt es zu prüfen ob du die Box korrekt verkabelt und konfiguriert hast.
Also, vielleicht mehr detaillierte Infos was du dem Provider eigentlich genau vorwirfst.
...NOCHMAL: Nach mehrere Email von mir, habe kein Antwort bekommen,dann habe Kündigung geschrieben - Grund : Falsche Vertrag welcher stimmt nicht ,wie war versprochen....Unseriös,unkorrekt und Kunden-unfreundlich ....NIE WIEDER 1&1...
Ist natürlich ärgerlich, wenn alles so abgelaufen ist, wie du geschrieben hast.
Welchen Vertrag hattest du abgeschlossen und welchen bekommen? Welche Bandbreite hattest du? an wen (welche Stelle) hast du deine mails gesendet? Soweit ich mich erinnere war die korrekte Anlaufstelle Vertrag@1&1.de
er stellt es natürlich geschickt so da, dass der provider schuld hat. die aussagen klingen eher nicht sehr glaubwürdig für mich wenn er nicht einmal auf die fragen eingeht
Nichts würde mir ferner liegen, als einen unserer Mitbürger vor laufendem Publikum bloßzustellen - aber ich poste auch nicht in einem tschechischem Forum, wenn ich nicht grundlegende Formen einhalten kann, oder?
varusker
1. Frage: welchen Vertrag damals bestellt?
2. Komplett nicht möglich, dann auch keine Erstattung. Befandest du dich allerdings im Refunding Tarif, gibts Erstattung von 16,37 EUR auf der 1&1 Rechnung.
3. Wenn du heute noch dein TCOM Anschluss hast, haste entweder den Basis Tarif mit TCOM gewählt oder kein Komplett.
4. Der Absatz ob Erstattung erfolgt, steht nur am Ende unten als Hinweis sofern sich die Anschaltung auf Komplett verzögert, nirgens sonstwo.
er stellt es natürlich geschickt so da, dass der provider schuld hat. die aussagen klingen eher nicht sehr glaubwürdig für mich wenn er nicht einmal auf die fragen eingeht
Das ist doch immer so.
Finde es allerdings auch etwas komisch das er auf gestellte Fragen garnicht eingeht.