ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Ich habe einen DSL-Anschluss bei der Telekom bekommen, einen Speedport-Router mit WLAN, welche ich nutze. Der Anschluss hat alles geklappt.
Nun meine Frage: Ich habe noch einen Anschluss bei Congstar (hat mein Mann damals gemacht, der wurde vor kurzem erst verlängert). Ist dieser Anschluss noch notwendig, wenn ich bereits mit der Telekom online gehe? Das ist ein Anschluss, bei dem ein DSL-Anschluss der Telekom notwendig ist. Verstehe nicht, warum man den braucht.
Hoffentlich konnte ich es einigermaßen gut beschreiben.
Ist dieser Anschluss noch notwendig, wenn ich bereits mit der Telekom online gehe?
Nein.
Das ist ein Anschluss, bei dem ein DSL-Anschluss der Telekom notwendig ist.
Nennt sich "Resale-DSL".
Ganz logisch klingt das aber nicht, wenn du/ihr erst vor kurzem den Congstar-DSL verlängert habt und dann zusätzlich den T-Online-Tarif dazubucht. Sind doch überflüssige Kosten.
varusker
Was genau hast du denn bei Congster? Sicher nur die DSL flat. Die kannst du kündigen.
Oder hast du bei Congstar einen Komplettanschluss?
Bei Telekom hast du einen Call & Surf ?
Ich hab bei Congster ein DSL-Surfpaket als Flat. Bei der Telekom hab ich Call & Surf. Warum das meín Mann gemacht hat, weiß ich nicht. Kann ihn nicht fragen.
Hoffentlich komme ich aus dem Vertrag noch raus, der wurde am 08.07. verlängert.
Ich hab bisher 7,98 gezahlt, da es noch über Congter lief. Der Vertrag läuft aber Mitte August aus und daher wurde der Vertrag verlängert (per Telefon), das würde jetzt 14,99 kosten. (siehe link)