Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan
Hallo,
Ich habe einen Entertain VDSL 25Mbit-Anschluss und den Speedport W920 V. Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar mit nahezu voller Bandbreite.
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich per WLan im Internet bin, tritt beim Speedport irgendwann ein Fehler auf. Die WLan-Verbindung wird dabei unterbrochen und das Fernsehbild bleibt auch stehen. Irgendwann blinken die meisten LEDs in grün beim Speedport, am Ende blinkt nur noch die Status LED in rot bis der Speedport sich komplett ausschaltet und wieder neu startet. Das passiert dann alle paar Minuten aufs Neue.
Hat auch jemand anderes dieses Problem schon gehabt bzw eine Idee was ich machen kann?
Ein SErvicetechniker von T-Home war auch schon bei mir. Wir haben die aktuellste Firmware draufgespielt, die Leitungsverbindung wurde durchgemessen und ist relativ gut. Irgendwas muss bei Speedport nicht stimmen. Hat jemand eine Idee?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Varusker
erfahrener Benutzer
09.07.2009
120
Varusker
Title
erfahrener Benutzer
seit
09.07.2009
Beiträge
120
Danke
9
AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan
Hi!
Wenn die Firmware aktualisiert wurde, der Router höchstwahrscheinlich auch schon mal einen Komplettreset mitbekommen hat und das Problem dadurch nicht behoben wurde, würde ich mich mal mit der Endgerätehotline der Telekom in Verbindung setzen und das Gerät ggfs. mal tauschen lassen.
Rufnummer ist 01805-1990.
varusker
AW: Fehler beim Speedport W920 V bei eingeschaltetem WLan
Hallo zusammen, danke für Eure schnelle Reaktion. Die automatische Konfiguration hatte ich deaktiviert mit dem Ergebnis, dass ich ein paar Tage keine Probleme hatte, es aber dann auch wieder anfing. Die Funktion ist seitdem deaktiviert. Einen Komplettreset hatte ich schon öfters gemacht, geholfen hatte es nie etwas. Bei der Gerätehotline könnte ich es nochmals probieren. Bisher konnte mir keiner bei der Telekom helfen, selbst der Servicetechniker, der schon bei mir zuhause war. Das Problem mit der Rückgabe/Umtausch ist, dass ich den Speedport als neue Geräte von einem T-Punkt Laden kostenlos geliehen bekommen habe. Der Mitarbeiter der sie mir geliehen hat, aber nicht mehr dort arbeitet und der Laden grundsätzlich gar keine Geräte zum Verleih hat und mir diesen Speedport somit auch nicht umtauschen kann/will. Dumm gelaufen.... Habt Ihr sonst vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank nochmals!