DSL 2000 liegt an und ISDN-Geschwindigkeit nutzbar
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Laut meinem Internetanbieter Alice liegt an meiner Leitung mindestens eine DSL2000 Leitung an, aber ich kann nur eine Downlodgeschwindigkeit von 14kByte/s und Uploadgeschwindigkeit von 20kByte/s nutzen.
Wir haben einen Hausanschluss und habe mittlerweile den Splitter direkt neben diesem Hausanschluss gelegt und angeschlossen. Dies hatte aber keinerlei besserung zur Folge.
Ich habe den ADSL-Router orginal von Alice (SIEMENS SL2-141-I).
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Problem lösen kann???
AW: DSL 2000 liegt an und ISDN-Geschwindigkeit nutzbar
Im Router kann man sehen mit welcher Geschwindigkeit der Router syncrnisiert hat.
Hast du deine PC's über Kabel oder WLAN angeschlossen?
Firewall oder Virenscanner aktiv?
Einen Suchlauf nach Spyware gemacht?
Bei WLAN - wie ist die Signalstärke?
Ich habe einen Rechner über WLAN und einen über Kabel angeschlossen... und mit dem WLAN-Rechner sitze ich nur wenige Meter von dem Router entfernt und hebe vollen Empfang. Firewall und Vierenscanner hatte ich auch schon öfters deaktiviert. Als ich mal einen Techniker angerufen hatte, sagte dieser mir, dass eine 2000der Leitung An unserem Anschluss anliegt und dass aber die Verbindung zu dem Router nur ISDN-Geschwindigkeit anzeigt. Ich werde gleich mal gucken, mit welcher Geschwindigkeit dieser Sykronisiert ist.
Hallo
Was mich bei diesen Werten stuzig macht, ist das der Download- Wert unter dem Upload- Wert liegt. Die erreichbare Leitungsrate für den Upload liegt 3 mal so hoch wie für den Download. Das kann nicht sein.
Ich würde auf eine Beeinflussung/Störung auf der Leitung tippen.
Da hilft nur Störung melden und hartnäckig dran bleiben.
Interessant War das von Anfang an so schlecht bei dir, oder kam das im laufe der Zeit?
Gut, die Leitung ist recht lang. An Hand der Werte 3-6 Km, aber mich macht es auch stutzig, dass der Upload besser klappt als der Download.
DSL funktioniert ja auch eingeschränkt auf einer Kupferader. Da die Telefonie ja funktioniert würde ich den Fehler im Hauptverteiler vermuten und zwar ab dem Splitter bis zum Port.