Hallo zusammen!
Ich werde demnächst eine FritzBox 7240 haben. In der Beschreibung habe ich gelesen, dass ein 4m langes Kabel für den Anschluss an die Telefondose dabei ist (TAE-Stecker auf RJ45 --> Telefondose direkt in die Fritzbox, 1&1 Komplett-Anschluss ohne Splitter).
Diese 4m werden bei mir höchstwahrscheinlich nicht reichen.Schätzungsweise sind zwischen FritzBox und Telefondose 6m wenn ich es einfach durch den Raum lege, wenn ich es "ordentlich" an der Wand langführe werden es wohl 10-12 Meter.
Nun gibt es ja TAE-Verlängerungen, die ich dann nehmen würde. Meine Bedenken sind, dass wenn die Leitung zu lang wird, es Probleme mit der Verbindung gibt. Das sie sehr anfällig wird und es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Es ist dann im Übrigen eine 16.000er-Leitung über die auch Video-on-Demand über Fernseher (FritzMedia 8040) laufen soll.
Was denkt ihr, kann ich eine TAE-Verlängerung "zwischenschalten"? Bei Ethernet-Kabeln hätte man ja bei solchen Entfernungen keine Probleme. Oder ist dieses oben beschriebene Kabel sogar ein Ethernet-Kabel nur auf der einen Seite eben ein TAE-Stecker?
Vielen Dank im Voraus.
blackphoenix