Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe am 17.04.2007 einen DSL 2000 Vertrag bei Versatel abgeschlossen, ich hatte den Vertrag zwischenzeitlich wegen einem Wohnungsbrand im Jahr 2008 verlegt.
vor 3 Monaten habe ich mir gedacht ich trickse Versatel aus und lasse mir einfach per E Mail bestätigen bis wann mein Vertrag Läuft, es hieß in der Antwort bis zum 30.04.2010
So daraufhin habe ich zum 30.04.2010 gekündigt. Naja ob dass wohl richtig war dachte ich mir vor 3 Wochen als ich meinen Vertrag wiedergefunden habe denn er ging 2 Jahre und dann ein Jahr Verlängerung weil ich 2009 nicht gekündigt hatte, aber warum bis zum 30. und nicht bis zum 17.
Jetzt habe ich per Fax eine neue Kündigung geschickt, ich habe reingeschrieben ich kündige zum Ende meiner Vertragslaufzeit. Es kommt aber keine bestätigung.
Bin ich auf der sicheren Seite? ich habe einen Sendebericht mit meinem Schreiben aufgedruckt was mein Fax automatisch macht, bitte da um hilfe da ich unbeding weg will von Versatel
es tut mit Leid, dass Du da offenbar eine falsche Information bekommen hast. Ich habe mich zu Deinem Fall erkundigt und konnte herausfinden, dass Deine Mindestvertragslaufzeit, wie Du richtig sagst, am 04.08.2011 endet. Dementsprechend werden wir Deinen Anschluss zum 03.08.2011 kündigen. Du bekommst hierfür von uns aber auch noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung zugeschickt.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich jederzeit wieder an mich wenden.
danke für die super Hilfe. Ohne Dich wäre die Sache wahrscheinlich eskaliert. War in Gedanken schon beim Anwalt, denn ich war mir 100% sicher, das der Anschluß am 04.08.2006 eingerichtet wurde. Auch wenn Du nur eine virtuelle Person bist, stehen dahinter Menschen und denen Danke ich für die Hilfe. Versatel kann sich glücklich schätzen, das Du hier den hilfesuchenden Menschen so professionell hilfst. Versatel kann ich nur raten solche Dinge erst garnicht passieren zu lassen. Das lässt Unmut aufkommen und wirft ein schlechtes Licht auf Versatel. Wenn da keine Absicht hinter ist, um die Kunden die sich nicht beschweren oder wie ich hier Hilfe bekommen, noch abzuzocken, sollte Versatel wirklich daran arbeiten sowas abzustellen. Ich kann nur jedem raten sich bei Problemen an Versa zu wenden, hier werden Sie geholfen!
Da Du ja über gute Verbindungen verfügst, hier mal mein Problem.
Nach schlechten Erfahrungen mit VoIP habe ich mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut, welcher auf alle Fälle Festnetz anbietet.
Ich also in einen Versatelshop (extra nicht über Internet um Problemen vorzubeugen) und mit einem Berater über meine Wünsche gesprochen.
Meine Wünsche: ISDN Festnetztelefon mit 10 Rufnummern und DSL6000!
Ich habe den guten Mann mehrfach auf Festnetz angesprochen und ihm Ebenfalls mitgeteil, daß ich meine Fritz.Box 7270 weiter behalten möchte.
Der Berater beruhigte micht indem er mir erklärte, daß die Versatel nur Festnetztelefon anbietet und das ich in meine Fritz.box nur die neuen Anmeldedaten eingeben müsste.
Also habe ich den FESTNETZ Vertrag abgeschloßen.
Als mir dann eine VoIP Box (Spharion Turbolink 5207) vom Postboten überreicht wird, werde ich stutzig.
Also bei der Versatel angerufen und erfahren, daß es bei mir eben nur über Internettelefonie geht und die Fritz.Box eben nicht mehr funzt.
Ich fühle mich hier hinters Licht geführt um bloß einen Vertrag abzuschließen.
Kann man da nicht sofort kündigen? Ich finde weder in meinem Vertrag noch in den AGBs einen Hinweis auf VoIP.
Die nette Dame in der Hotline hat mir auch eine FAX Nummer mitgeteilt, unter der mir eventuell geholfen werden kann.
Auf das von mir dann verfasste FAX, in dem ich auf die Mißstände hingewiesen habe und auch verkündet habe, daß ich gerne den Vertrag auflösen möchte habe ich bis jetzt keine Reaktion erhalten.
Das ist wirklich übel, da hier Versprechen nicht eingehalten wurden. War der Berater ein Angestellter von Vodafone oder ein freiberuflicher Mitarbeiter? Was stand auf der Auftragsbestätigung, die du ja sicher bekommen hast?
Auf der Autragsbestätigung steht unter Leistungen:
Produkt
Pure
Anschlußart:
Internet- und Telefonie (inkl. zwei Sprachkanäle)
Wahrscheinlich verbirgt sich hier das VoIP.
Da ich aber in den Versatelshop extra auf alles hingewiesen hatte und mir alles zugesagt wurde, habe ich diesen Eintrag als OK empfunden.
Wahrcheinlich dreht man mir jetzt daraus einen Strick.
So langsam krige ich eine richtige Hasskappe auf die Versatel!!!!
Seit 5 Stunden funktioniert bei dieser komischen Spharion Box kein VoIP.
Also wieder über Handy bei den netten Damen und Herren angerufen und die Störung gemeldet.
Laut übersicht auf der Box ist alles Grün aber es funzt nichts. Ich kann nicht heraus telefoniern (bekomme immer ein besetzt Zeichen) und anrufen kann man bei mi auch nicht.
Was klappt eigentlich bei DEM Anbieter???????
Habe eben schon mit einem Vereinskollegen gesprochen, seines Zeichens Rechtsverdreher, mit dem werde ich mich Morgen mal zusammensetzen und dann sehe ich weiter.
Bei deinen Problemen mit der Telefonie kannst du schriftlich per Einschreiben/Rückschein eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Einschreibens setzen zur Behebung des Mangels. Diese Vorgehensweise sieht das Gesetzbuch in dieser Form vor. Wird der Mangel innerhalb der gesetzten Frist nicht behoben, so steht dir eine vorzeitige Auflösung des Vertrags, also die dann fristlose Kündigung zu.
Ich würde aber meine Konfiguration und/oder Hausinstallation zuvor nochmals überprüfen.
Eigentlich habe ich eine ISDN Telefonanlge am S0 Anschluß der Box und somit brauche ich laut Bedienungsanleitung ja nichts in der Spharion Box einstellen.
Um da einen Fehler auszuschlißen habe ich auch schon ein Analoges Telefon dierekt in die TAE F Dose auf der BOX gesteckt. Das gleiche Ergebnis!
Ich kann nicht angerufen werden (Die Leitung ist für den Anrufer einfach tot) und wenn ich telefonieren möchte erhalte ich nach ein paar Sekunden ein besetzt Zeichen, bzw die ISDN Telefone melden zusätzlich eine Störung im Display.
Wenn da noch jemand einen Tip hat bin ich gerne bereit alles zu prüfen.
Die Techniker der Hotline kannten nur die Möglichkeiten:
1) Stecker heraus und dann 15 Minuten warten dann geht alles keine Sorge
2) Ich rufe Sie mal an und dann oh ja ich gege es an die Technik.
Also wenn jemand ähnliche Probleme hatte immer her mit Lösungen.
Zur rechlichen Seite kann ich vielleicht heute Nachmittag mehr sagen.
Könnte auch ein Routingproblem sein, d.h. deine Rufnummer(n) sind noch nicht portiert und laufen ins Leere. Wer war denn dein alter Anbieter? Mein Schwager macht gerade das Gleiche mit Alice und der Portierung seiner alten Rufnummer zu KD mit. Die Jungs von Hansenet müssen nen Laster mit Veronal geklaut und aufgefressen haben, so schnell wie die sind.
Das gleiche habe ich bei der Meldung meiner Störung auch schon vermutet, wurde aber von der Hotline verneint.
Die Rufnummer (10 MSN) wurden von meinem alten Anbieter der Telekom Portiert. Könnte ja sein, das die dort einfach stillgelegt wurden.
Mit dem Gesetz ist das so eine Sache! Die hier erwähnten 14 Tage sind schon nicht ganz falsch, allerdings in meinem Fall kommen da mehrere Aspekte zusammen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Mein Rechtsanwalt will sich der Sache auf jeden Fall mal annehmen und sich ab Montag mit einem Kollegen der in dem Fachgebiet versierter ist zusammensetzen.
Mit meinem Telefon hat sich nichts geändert. Die Hotline verröstet einen immer wieder damit, daß die Techniker am Problem Arbeiten und ich bestimmt in Kürze die SMS bekomme, daß alls i.O. ist.
Ich gehe mal davon aus, daß sich vor Montag da garnichts tut.
Die hier erwähnten 14 Tage sind schon nicht ganz falsch, allerdings in meinem Fall kommen da mehrere Aspekte zusammen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Soso...
Hat dir dein Anwalt das erzählt, dass da "mehrere Aspekte" zusammen kommen?
Es ist doch völlig wurscht, ob mehrere Aspekte zusammen kommen oder nicht - eine Fristsetzung sollte, damit sie vor Gericht Bestand hat, 14 Tage betragen.
Und dass sich dein Anwalt mit einem Fachanwalt zusammensetzen möchte, zeigt für mich nur eines: dass er Geld verdienen will! Denn ein seriöser Anwalt verweist einen direkt an einen Fachanwalt und hält sich vollständig raus. So bezahlst du doch doppelt und dreifach für dieselbe Leistung...
Soso...
Es ist doch völlig wurscht, ob mehrere Aspekte zusammen kommen oder nicht - eine Fristsetzung sollte, damit sie vor Gericht Bestand hat, 14 Tage betragen.
Und dass sich dein Anwalt mit einem Fachanwalt zusammensetzen möchte, zeigt für mich nur eines: dass er Geld verdienen will! Denn ein seriöser Anwalt verweist einen direkt an einen Fachanwalt und hält sich vollständig raus. So bezahlst du doch doppelt und dreifach für dieselbe Leistung...
Über die Kosten mach Dir bitte keine Sorgen.
Es ist nicht das erste mal, das mit diesem Rechtsanwalt zusammenarbeite. Bis jetzt war es immer zu meiner zufriedenheit und über eventuelle Kosten hat er mich immer im Vorfeld informiert.
Recht haben ist das Eine, Recht bekommen das Andere.
Deine Kundendaten habe ich erhalten, danke. Ich werde mich für Dich erkundigen und mich an dieser Stelle wieder bei Dir melden, sobald ich eine Rückmeldung von der Technik erhalte.
Erstmal vielen vieln Dank im Voraus an Versa und ich bin sehr gespannt, was Sie ans Tageslicht bringt.
Heute wurde mir bei einem erneutem Anruf bei der Hotline mitgeteil, daß die Technik mitgeteilt hat ich solle meinen Spharion Turbolink richtig resetten und dann den Anmeldevorgang durchführen.
Das Ergebnis sieht so aus, daß auf meinem Rouer jetzt angezeigt wird, daß für mich keine VoIP Konten eingerichtet sind. Dementsprechend ist auch die VoIP Lampe aus. Lt. Bedienungsanleitung : die Anmeldung war nicht erfolgreich oder Internet-Telefonie ist nicht aktiviert.
Wenn man also jetzt bei mir anruft, erhält man die Meldung, daß die Rufnummer nicht bekannt ist. Beim Herauswählen bekomme ich weiterhin ein besetzt Zeichen.