ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen und echten UMTS Internet Flatrate. Wenn man sich die meisten Anbieter wie Fonic, 1und1 usw. anschaut, dann wird ja meistens darauf hingewiesen, dass nach einer gewissen Nutzung die Geschwindigkeit von UMTS auf GPRS runtergefahren wird. Daher meine Frage. Gibt es "echte" UMTS Flatrate Anbieter ohne Begrenzung der Geschwindigkeit, bei denen sich der Preis im Rahmen hält. Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Gibt es "echte" UMTS Flatrate Anbieter ohne Begrenzung der Geschwindigkeit, bei denen sich der Preis im Rahmen hält. Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Ich glaube, mehr als 5 GByte sind derzeit bei keinem Anbieter in der Monatsflat enthalten...
Mit Tagesflats kommst Du da bei manchen Anbietern auf den Monat gerechnet schon deutlich weiter, aber der Preis ist natürlich bei täglicher Nutzung völlig indiskutabel, selbst wenn die Tagesflat wie bei Aldi nur 2 Euro kostet (mit 1 GByte pro Tag, macht dann 30 GByte pro Monat bei 60 Euro Kosten im eher bescheidenen E-Plus Netz).
Ich glaube, mehr als 5 GByte sind derzeit bei keinem Anbieter in der Monatsflat enthalten...
Mit Tagesflats kommst Du da bei manchen Anbietern auf den Monat gerechnet schon deutlich weiter, aber der Preis ist natürlich bei täglicher Nutzung völlig indiskutabel, selbst wenn die Tagesflat wie bei Aldi nur 2 Euro kostet (mit 1 GByte pro Tag, macht dann 30 GByte pro Monat bei Euro Kosten im eher bescheidenen E-Plus Netz).
Ciao, Knut
Genau, es sind auch meines Wissens nach immer nur 5 GB. Vllt. habe ich irgendwo sogar mal 10 gelesen, aber das rettet's auch nicht.
Wie gesagt, dann bleiben nur noch die Tagesflatrates. Eigentlich finde ich da die 60€ pro Monat bei oben durchgerechnetem Beispiel gar nicht so viel. Für einen HOME DSL Anschluss zahlst du auch 20€. Jetzt bist du aber komplett mobil und mit 30GByte solltest du auch einen Monat lang ausgiebig surfen können, wenn du keine riesigen Downloads machst. Der Mehrpreis von 40€ ist also durchaus zu rechtfertigen durch absolute Mobilität. Zudem haben nicht nur Anbieter aus dem E-Plus Netz Tagesflatrates, Fonic (O2) hat ja z.B. auch eine.
Bei Vodafone gibts derzeit noch die eigentlich nicht zulässige Möglichkeit, den APN zu ändern. Dieser ermöglicht es, 10 GB Traffic im Monat ohne Drosselung zu verwenden.
Wie lange das von Vodafone aber noch 'toleriert' wird, weiß nur Vodafone.
Mit UMTS Monatsflatrates wird es wahrscheinlich erst einmal nicht möglich sein, ein Datenvolumen von über 5GB zu bekommen. Ich würde hier zu empfehlen, auf sogenannten UMTS Tagesflatrates zurückzugrifen, diese bieten eben eine Datenvolumen pro Tag an und somit lässt sich hiermit pro Monat etwas mehr Daten über UMTS aus dem Internet ziehen!