Ich habe ein großes Problem- und leider nicht wirklich viel Ahnung, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wir sind umgezogen und hatten WLan (DSL über Telekom, Speedport W500), das funktionierte einwandfrei. Jetzt sind wir umgezogen, die Leitung steht, der Router wurde angeschlossen, WLAN, DSL und LAN leuchten grün, lt. Telekom ist die Leitung einwandrei- aber ich komme absolut nicht ins Internet- weder analog, noch mit Kabel und die Drahtlosnetzwerkverbindung wird auch nicht erkannt- allerdings die von den Nachtbarn. Was soll ich tun???
Hallo Kruemelfluffy,
deine Beschreibung deutet auf einen klaren Fehler bei der Routereinrichtung hin....
Hast du neue Zugangsdaten?
Hast du diese korrekt eingegeben? Wurde ein anderer Router verwendet ?
Ich habe die gleichen Zugangsdaten wie vorher. Ich habe versucht, den Router lt. Beschreibung neu einzurichten und sämtliche Konfigurationen vorgenommen. Aber er findet trotzdem den Router nicht. Ich habe ihn auch schon resetet, habe die Firewall rausgenommen, die Verbindung ist nicht gesichert, die IP wird automatisch vergeben. Er sagt mir immer, dass kein Access Point gefunden wird und irgendeine Netzhardware nicht aktiv ist.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: Überhaupt keine Internet Verbindung
Hier habe ich mal paar typische WLAN-Fehler zusammengetragen, vielleicht hilft es dir...
Allerdings sollte LAN funktionieren, bevor du das WLAN angehst...