ich habe da ein Problem mit meinem 1&1-Vertrag und hoffe mal, dass mir hier geholfen werden kann:
Ich habe im November 2006 einen 3DSL-Vertrag abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, und weil ich das Kündigungsdatum verpendelt habe, wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert.
Nun will ich den Vertrag fristgerecht kündigen, muss aber feststellen, dass im Control Center bei 1&1 unter "Tarifwechsel" das Vertragsende mit 27.10.2009 angegeben ist, obwohl beim "Abrechnungsdatum" unter "Meine Daten" auch der 13.11.2006 als Aktivierungsdatum eingetragen ist. Muss dann nicht der Vertrag exakt 2 Jahre laufen und auch das angehängte Jahr exakt ein Jahr sein? Oder wie sieht es da aus?
Ich habe mal im Internet herumgesucht und gelesen, dass bei manchen Leuten angeblich das Vertragsende vorgeschoben wurde, damit nicht rechtzeitig gekündigt werden kann. Ich habe zwar selber einen gemischten Eindruck von 1&1 (ständige Verbindungsabbrüche, schlechter Service) aber das würde dann ja wirklich etwas sehr weit gehen. Nachgesehen habe ich übrigens am 28.07....
Wenn also jemand schon mal so etwas hatte oder generell etwas weiß wäre ich über jede Antwort sehr dankbar!
Wenn Novemder abgeschlossen und aktiviert wurde, dann ist das Vertragsende auch November.Ausschlaggebend ist das, was in deiner Auftragsbestätigung (schriftlich) drin steht.
Ich war jetzt eben auf der 1&1-Seite unter Kündigung, und da stand dann auch in fetten Lettern: "Vertrag kündigen zum Ende der MVL: 27.10.2009" Das hat mich dann doch stutzig gemacht. Ist es ganz sicher, dass der Vertrag genau mit Beginn der Aktivierung wirksam wird? In meiner schriftlichen Auftragsbestätigung heißt es: "Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluss ab dem 13.11.2006 zur Verfügung steht". Und es wurde dann auch an dem Tag freigeschaltet.
Eine andere schriftliche Bestätigung habe ich von denen nie erhalten, also muss man sich ja rechtlich an diesem Datum orientieren, oder? Wieso beharren die dann so auf dem 27.10.?
Ich entschuldige mich schonmal für meine Pingelichkeit, aber ich habe halt einfach keine Lust, wieder ein Jahr bei denen sitzen zu bleiben.
dein vertrag kommt mit dem bestelleingang oder dem schaltungstermin zustande. hier gilt ersteres, sprich dein vertrag wurde am 27.10.2006 online erfasst
Hallo supermario, ja, dass könnte ich schon machen, aber ich wollte halt noch dieses Jahr aus dem Vertrag raus, daher ja der ganze Trubel mit dem Datum.
Wenn das, was Herbiereloaded da schreibt, stimmt, habe ich das Datum halt um genau einen Tag verpasst, an dem ich noch zu diesem Jahr hätte kündigen können.
@ Herbiereloaded: Ist das mit dem Vertrag bei Bestelleingang eine 1&1-Sache oder wie und wann unterscheidet man das? Vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit das irgendwie umzudeichseln?
Wenn der Vertrag schon ab 27.10. läuft, ich aber erst am 13.11. Leistungen erhalte, ist das dann nicht vertragswidrig? Somit kann doch der Vertrag eigendlich erst ab 13.11. gelten oder nicht?