Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...
Hallo liebes Forum,
habe oben beschriebenes Problem mit meinem Siemens A265 / DSL-Anschluss von 1&1.
Habe nur ein Mobilteil, und die Basisstation sowie den DSL-Router (Fritzbox) von 1%1.
Wenn ich jemanden anrufe, funktioniert alles. Wenn ich angerufen werde, kann ich den Anrufenden nicht hören und er mich auch nicht.
Woran kann das liegen?? Kann das Telefon defekt sein?? (Habe noch Garantie)
Oder ist dies eher eine Einstellung am Router?? Habe eine DSL-Fritzbox vom Anbieter 1&1. Scheinbar ist irgendeine Einstellung im Router auch fehlerhaft. Ich habe vom Telefonanbieter 3 Nummern zugewiesen bekommen (Endziffern 5,6,7). Laut Routereinstellung ist nur eine davon für ausgehende und eingehende Anrufe aktiviert (Endziffer 6).
Wenn ich jedoch auf meinem Handy anrufe, zeigt er mir im Display eine andere Nummer an (Endziffer "5").
Weiß nun nicht, wo ich den Fehler suchen soll - ob das Telefon kaputt ist, oder eine Routereinstellung ... muss ich beides noch mal neu synchronisieren?? Wenn ja, wie??
AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...
Du bist nicht der einzige Kunde, der Probleme mit dem Telefon bei 1&1 hat...
Ein Bekannter von mir ist auch bei 1&1 und wenn ich ihn anrufe, kann ich ihn kaum verstehen, und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung dann komplett ab. Wenn er mich aber anruft, läuft alles tadellos.
...also nur zur Absicherung für dich, dass du nicht der einzige bist mit diesem Problem, wobei dir das jetzt aber auch nicht weiterhilft, ich weiß.
AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...
Na das ist doch schon mal "nett" zu wissen.
Ich habe mich ja beretis an die 1&1 Hotline gewandt. Die haben mir bislang auch nur die oben aufgeführten Tipps geschrieben (Firmware updaten / Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen / Start-Code eingeben)
Warte nun auf eine Antwort von denen... War bislang eigentlich zufrieden mit 1und1. Telefon- und Internetflat (wenn auch nur DSL 2000) für 21 Euro und ein paar Zerquetschte im Monat...
teste das telefon einfach mal bei nem bekannten, ob es da ein/ausgehend 100% funktioniert.
nachdem deine FW aktualisiert wurde und du die box auf WE gesetzt hast. ruf bei 1u1 an, und sag, dass deine Telefonie defekt ist, und schildere dein Problem kurz und sag was du schon gemacht hast. vielmehr kann man nämlich nicht machen, die FB ist einfach teilweise defekt.
Hallo nick,
hatte dasselbe Problem damals auch mit DSL2000. Seit 16000 ist es aus der Welt.
Surfst du oder ein Kind während des Anrufs eventuell. Bei 2000 hast du nicht allzuviel Bandbreite für VOIP mehr frei!
Hast du deine Tel-Nummern im Kunden-Login von 1und1 für VOIP freigeschaltet ?
Das die Verkabelung stimmt nehme ich mal an oder ?
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Wen uns jemand anruft können wir ihn nicht hören, er hört uns aber. Manchmal funktioniert es, aber meistens nicht. Auch wenn wir jemanden anrufen, kann es vorkommen das wir ihn nicht hören. Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Die Firmware ist aktuell. An der Verkabelung wurde seit Monaten nichts mehr geändert. Internet läuft.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Im voraus vielen Dank...
Das dauert ja wieder eine Ewigkeit bis ich alle Daten wieder eingegeben habe.
Ich warte lieber noch ab... Vielleicht löst sich das Problem von alleine...