Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen DSL Anschluss der Telekom. Dieser ist leider begrenzt auf 768k. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies daran liegt, dass wir zu weit weg vom nächsten verteiler wohnen und daher die Verfügbarkeit hier vor Ort grundsätzlich beschränkt ist. Nun habe ich aber erfahren, dass bei uns im Haus (Mehrfamilienhaus) ein Nachbar eine 3000er Leitung hat.
Ich habe daraufhin die Servicehotline der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Deren lapidare Antwort war, dass dies durchaus möglich wäre, die beschränkte Verfügbarkeit wäre bedingt durch die physikalische Beschaffenheit meines Anschlusses. Ein anderer Anschlss im gleichen Haus könnte durchaus eine schnellere Verbindung haben. Da wäre nichts zu machen.
Ich bin kein Techniker, aber wenn es an der Qualität meiner Zuleitung liegt, dann müsste man doch diese reparieren/ersetzen oder was auch immer machen können, oder?
Muss ich tatsächlich die beschräkte Verfügbarkeit als gottgegeben hinnehmen, oder gibt es Möchlichkeiten, hier zu handeln.
Für Informationen/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.