Der Rechner ist mit einem Stick (Sinus 154) mit dem Speedport W700V mit dem Router verbunden. Internet funktioniert, jedoch ist keine Einwahl - E-Mail- im T-Online Startcenter möglich. Der Stick reagiert nicht. Was kann ich tun?
Der Rechner ist mit einem Stick (Sinus 154) mit dem Speedport W700V mit dem Router verbunden. Internet funktioniert, jedoch ist keine Einwahl - E-Mail- im T-Online Startcenter möglich. Der Stick reagiert nicht. Was kann ich tun?
Was geht genau nicht?? Du kannst die eMails nicht abfragen??
Hast du bei den Einstellungen des Startcenters bei der Internetverbindung auf "LAN" geklickt?
Die Einstellung findest du im Startcenter unter "Einstellungen" "Zugangsart". Dort muss "LAN" und nicht ADSL oder DSL angegeben sein.
Grund: Der Speedport baut die Internetverbindung auf. Die T-Online Software denkt wenn du die Zugangsart auf "DSL" stehen hast, dass eine Verbindung von der Software aufgebaut werden muss. Dabei besteht diese ja bereits vom Speedport. Ein weiterer Verbindungsaufbau der T-Online Software ist 1. nicht möglich und 2. nicht benötigt, da die eMail über die Verbindung des Routers abgerufen werden.
Alternativ kannst du auch Outlook Express bzw. Windows Mail zum Abruf der eMails verwenden.
Für die Kontoeinstellung benötigst du die T-Online eMail Adresse, sowie das angegebene Kennwort und den Posteingangs- und ausgangsserver
Posteingang; POP3-Server : "popmail.t-online.de"
Postausgang; SMTP-Server: "smtpmail.t-online.de"