ich bin zurzeit beim lokalen Anbieter HTP und würde aufgrund der Bandbreite gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Beim Verfügbarkeitscheck scheitert allerdings die Beauftragung, was meiner Meinung nach nicht seinen kann.
Ich wohne in einem in U-Form gebauten Haus (9 Jahre alt) mit zwei unterschiedlichen postalischen Anschriften. Es ist keine Riesenwohnanlage! Obwohl es sich um dasselbe Haus mit der selben Technik im Hausanschlussraum des verbundenen Kellers handelt, kann mein Nachbar beauftragen und ich nicht. In mehreren Mails habe ich das Problem geschildert, aber leider habe ich nur Standardablehnungen erhalten. Das Problem, dass der Verfügbarkeitsscheck evtl. lückenhaft ist, hat wahrscheinlich keiner verstanden.
Seht ihr noch eine Chance denen die Augen zu öffnen oder soll ich lieber gleich aufgeben und mir eine Alternative suchen? Komme mir schon langsam wie ein Bettler vor!
AW: Verfügbarkeitsscheck lehnt Internet & Telefon ab
Hmh,
zur Not auf den Nachbar beauftragen, und wenn der Techniker zur Installation kommt in Deine Wohnung legen lassen und abwarten ob KDG es dann rafft richtig zu berechnen.
Jemanden vor Ort kommen zu lassen um es im Vorfeld zu berichtigen ist zwar vielleicht besser, aber wenn es nicht hinhaut?
AW: Verfügbarkeitsscheck lehnt Internet & Telefon ab
Frag doch KDG welche Adresse für den Kabelanschluss "zuständig" ist. Hast du noch keinen Kabelanschluss?
HTP hat ja auch irgendwo im Haus einen Übergabepunkt. Eine Nachfrage dort wäre auch interessant, damit man weiß zu welcher Adresse dieser gehört. Ist aber für KDG nicht interessant.
AW: Verfügbarkeitsscheck lehnt Internet & Telefon ab
Ich habe Kabel Digital. Bis vor kurzem wurde der Kabelanschluss von KMG (über Telecolumbus) zur Verfügung gestellt. Im Februar habe ich dann von KDG eine Mitteilung bekommen, dass sie der Rechtsnachfolger sind und meinen Anschluss übernommen haben. Den Antworten auf meine E-Mails konnte ich aber entnehmen, dass sie das überhaupt noch nicht in ihren Plänen vermerkt haben, denn sie haben mich aufgefordert an meinen Netzbetreiber zu wenden, was ich dann auch prompt getan habe. Und schon war ich wieder bei KDG.
Vor Conrad steht immer ein Vertriebler von KDG. Vielleicht versuch ich mal bei ihm mein Glück, aber wahrscheinlich macht er auch nichts anderes als den Verfügbarkeitsscheck.
AW: Verfügbarkeitsscheck lehnt Internet & Telefon ab
Hallo,
Kabel Deutschland hat den Fehler korrigiert und ab sofort könnte ich den Anschluss laut Verfügbarkeitscheck bekommen. Nur leider zu spät, denn bei meinem bestehenden Vertrag habe ich gerade den Kündigungstermin verpasst und somit eine Verlängerung von einem Jahr aufgedrückt bekommen.
Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Ein Jahr abwarten oder die Bandbreite des Bestehenden auf 4000 verdoppeln. Kostet zwar nichts extra, aber dann bin ich für weiter 24 Monate gebunden.
Damit ist das Thema für mich erst mal hier erledigt.