0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme bei PC-Wechsel

10Antworten
    mash66 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Danke
    0

Standard Probleme bei PC-Wechsel

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Kunde bei 1und1. Bedingt durch einen PC-Crash will ich nun mit meinem Notebook ins Internet einsteigen und stelle dabei fest, dass ich die nötigen Daten und die Software für das Installieren und Einrichten des Zugangs nicht mehr habe. Die Software der Fritzbox habe ich schon runtergeladen. Wie komme ich ohne Zugangsdaten nun ins Internet?

Viele Grüße und vielen Dank
    Mash

Ruedi1952 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Danke
    17

Standard AW: Probleme bei PC-Wechsel

Bei 1&1 anrufen und die senden Dir schriftlich die Zgangsdaten zu.

mash66 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Danke
    0

Auf die Idee war ich auch schon gekommen ...
    Der freundliche Mann am Telefon meinte aber, dass ich doch besser meine Zugangsdaten suchen solle, weil er ohne Kundennummer meine Daten nicht finden könne.
    Die Kundennummer steht auf den monatlichen Online-Rechnungen, das weiß ich auch. Aber an die komme ich wegen des geschrotteten PC´s leider nicht mehr ran ...

LG
    Mash

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Die Kundennummer steht auch auf deinem Kontoauszug, wenn der monatliche Beitrag abgebucht wird.

braddepp ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Danke
    1

Zitat Zitat von mash66
    Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Kunde bei 1und1. Bedingt durch einen PC-Crash will ich nun mit meinem Notebook ins Internet einsteigen und stelle dabei fest, dass ich die nötigen Daten und die Software für das Installieren und Einrichten des Zugangs nicht mehr habe. Die Software der Fritzbox habe ich schon runtergeladen. Wie komme ich ohne Zugangsdaten nun ins Internet?

Viele Grüße und vielen Dank
    Mash

du brauchst für KEINE fritzbox irgendeine Software, ich geh mal davon aus, dass deine FB nach wie vor Online ist (PWR: on); nimm einfach dein LAN Kabel stöpsel dich an und wähl dich auf deine Fritzbox ein (https://fritz.box / https://192.168.178.1 ) und trag da ggfs deine Zugangsdaten neu ein, wenn die Fritzbox nich eh schon online ist.

Ruedi1952 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Danke
    17

Du brauchst nur die Nummer die unter der Fritzbox ist eintragen. Zumindest bei uns mit dem 6000R Vertrag brauchten wir nicht mehr machen.

DarkShadow

Zitat Zitat von Ruedi1952
    Du brauchst nur die Nummer die unter der Fritzbox ist eintragen. Zumindest bei uns mit dem 6000R Vertrag brauchten wir nicht mehr machen.
    Das ist der Code für die WLAN-Verbindung und hat mit den eigentlichen Zugangsdaten nichts zu tun.

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

Zitat Zitat von braddepp
    ... trag da ggfs deine Zugangsdaten neu ein, wenn die Fritzbox nich eh schon online ist.
    Wenn er keine Zugangsdaten mehr hat, braucht er erst die Kundennummer um sich auch das Passwort zuschicken zu lassen.
    Anschließend nur den Internetzugang einrichten, im Control Center den Start Code abschreiben (Groß- und Kleinschreibung beachten!), die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Start Code neu konfigurieren.

braddepp ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Danke
    1

Zitat Zitat von stadtindianer
    Wenn er keine Zugangsdaten mehr hat, braucht er erst die Kundennummer um sich auch das Passwort zuschicken zu lassen.
    Anschließend nur den Internetzugang einrichten, im Control Center den Start Code abschreiben (Groß- und Kleinschreibung beachten!), die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Start Code neu konfigurieren.

er hat doch nur seinen pc geschrottet, dh die FB ist mit hoher wahrscheinlihckeit noch online, dh widerum, das er sich einfach mal auf die FB einloggen sollte.

was er nicht gesagt hat: ist die FB online (Status PWR/DSL), will er sich per LAN oder WLAN verbinden ?

mit seiner KdNr kann er sich von jeden beliebigen PC mit internetzugang in sein CC einloggen und da den SC und seine zugangsdaten auslesen. falls er das servicepasswort fürs controll center nicht mehr weiss, reicht ein kurzer anruf bei der hotline, die können nämlich das passwort an die kontaktemail schicken (oder per Brief)

ich frag mich echt immer was die leute mit ihren zugangsdaten machen, sowas is doch wichtig sowas muss man doch aufheben ...ka

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zugangsdaten sind in der FritzBox abgespeichert, die gehen bei einem PC- Crash nicht verloren.

Übrigens reicht zum Zusenden der Zugangsdaten auch eine Inklusivdomain statt der Kundennummer, und seine E-Mails kann man doch auch von überall abrufen über das Webmail- Interface.

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

Zitat Zitat von mash66
    will ich nun mit meinem Notebook ins Internet einsteigen und stelle dabei fest, dass ich die nötigen Daten
    Ich denke mal, er spricht von dem WLAN Sicherheitsschlüssel.

Dieser Schlüssel ist auf dem silbernen Aufkleber auf der Unterseite der FritzBox zu finden.

Man sollte schon den Eingangsthread genau lesen.