0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Bereits am Anfang Juli 09 habe ich bei 1&1 einen KomplettanschlussDSL2000 beauftragt mit Rufnummernübernahme, mit mehrfachem Hinweis auf meinen Kündigungstermin am 04.08.09, da ich sonst ein weiteres Jahr Laufzeit bei der Telekom hätte. Nun hat 1&1 doch erst am 05.08.09 meinen Anschluß gekündigt, so dass ich erst zum Sept. 2010 wechseln kann. Die Differenz beträgt immerhin 300Euro über ein Jahr (hatte DSL6000Flat für 45Euro). Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Wer sagt denn, das 1&1 erst am 05.08. gekündigt hat.

    Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Freunde bei dem magentafarbenen Riesen zur Zeit alles tun, um ihre Kunden zu halten.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wer sagt denn, das 1&1 erst am 05.08. gekündigt hat.

    Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Freunde bei dem magentafarbenen Riesen zur Zeit alles tun, um ihre Kunden zu halten.
    Naja die Telekom hat humane Kündigungsfristen von 4 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wenn diese nicht eingehalten werden ( von wem auch immer ) dann verlängert sich der Vertrag nach den AGB automatich um 12 Monate

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Ja, das stimmt. Aber es ist tatsächlich so, dass die Telekom zur Zeit allen anderen Providern das Leben schwer macht, indem sie u. a. behauptet Kündigung zu spät eingegangen, gar nicht gekündigt, und der Hammer: Adresse passt nicht zur Rufnummer!
    Ich muss dann den Kunden klar machen, dass es nicht - in meinem Fall - die Schuld von 1&1 ist, sondern dass irgendjemand im Vertrieb der Telekom hier Mist baut. Ich kann dir noch mehr solcher Geschichten erzählen.

  5. #5
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Leider bestätigen mir beide Parteien, dass erst am 5.8. gekündigt wurde, da ich ja (noch) nicht Kunde bin bei 1&1, habe ich nichts in der Hand, denn 1&1 hat das zu verantworten. Vielleicht stellen sie mir ja bereits jetzt einen kostenlosen Router mit WLAN zur Verfügung, damit ich dann in einem Jahr problemlos wechseln kann...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ja, das stimmt. Aber es ist tatsächlich so, dass die Telekom zur Zeit allen anderen Providern das Leben schwer macht, indem sie u. a. behauptet Kündigung zu spät eingegangen, gar nicht gekündigt, und der Hammer: Adresse passt nicht zur Rufnummer!
    Ich muss dann den Kunden klar machen, dass es nicht - in meinem Fall - die Schuld von 1&1 ist, sondern dass irgendjemand im Vertrieb der Telekom hier Mist baut. Ich kann dir noch mehr solcher Geschichten erzählen.
    Das ist das Problem der Kundenservicetätigkeiten. Ich kenn das. nur ich höre die Geschichte anders herum.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von Alara
    .. bestätigen mir beide Parteien, dass erst am 5.8. gekündigt wurde, ..
    Wie und wann ist denn das Portierungsformular (Kündigung des Anschlusses und Rufnummernmitnahme) zu 1&1 gelangt?

  8. #8
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Das Portierungsformular wurde am 7.7. per Fax an 1&1 geschickt. Komischerweise wurde mir der Eingang erst am 5.8. bestätigt, ich habe mehrfach, zwar nur per Email, nach dieser Bestäigung gefragt.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Mmmmhhh, seltsam
    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das ist das Problem der Kundenservicetätigkeiten. Ich kenn das. nur ich höre die Geschichte anders herum.
    Ja, manchmal habe ich das Gefühl die Provider sehen einen Sport darin sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Nur momentan übertreibts die Telekom, denn die betreiben diesen Sport nicht nur mit 1&1- sondern mit allen ISPs. Das ist kein Spaß mehr.

  10. #10
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Was das krampfhafte Festhalten an Mindestlaufzeiten anbetrifft, ist kein Provider ein stück besser.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Es geht nicht um die MVLZ sondern um die Kundenfreigabe mit allem was dazugehört. Es ist diese krampfhafte Festhalten am Kunden, dieser Versuch ihn mit aller Gewalt und auch Rafinesse und unfairen Mitteln zu halten.

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Hallo zusammen,
    dem was stadtindianer schreibt, kann ich nur zustimmen...
    Der alte Privider gibt den Port einfach nicht frei...der neue hat keine Möglichkeit zuzugreifen und siehe da irgendwann gibt der Kunde entnervt auf und bleibt (vielleicht noch mit neuer Hardware geködert)...ehe er gar kein Internet hat...
    Habe ich damals bei GMX zu Alice und zurück zu 1und1 erlebt...ging plötzlich innerhalb von Stunden, was Alice nach 2 Wochen nicht realisierte...
    Wer hat da wohl den Port für Alice nicht freigegeben ?
    Einfach nur mal auf die Zusammengehörigkeit der Provider achten...

    Grüße
    Egon

  13. #13
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Es geht nicht um die MVLZ sondern um die Kundenfreigabe mit allem was dazugehört. Es ist diese krampfhafte Festhalten am Kunden, dieser Versuch ihn mit aller Gewalt und auch Rafinesse und unfairen Mitteln zu halten.
    Dazu gehören auch die Retentionbemühungen der Provider, wo einem das blaue vom Himmel gelogen wird, was man alles für Zusatzleistungen, oder neue Hardware oder Grungebührbefreiungen bekommt. Man kann sich am ende freuen, wenn zumindest ein Teil davon eingehalten wird

  14. #14
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Jetzt bin ich total irritiert, denn heute habe ich ein Schreiben von der Telekom im Briefkasten mit folgendem Wortlaut: "Wir bedauern Ihren Entschluss, Ihren Telefonanschluss bei uns zu kündigen. Der gekündigte Vertrag über die nachstehenden Leistungen endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber. ... Der gekündigte Anschluss wird zu dem Termin der tatsächlichen Schaltung im Laufe dieses Tages zu dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber geschaltet...". Heißt das, sie akzeptieren die Kündigung (das Schreiben wurde schon vor drei Tagen erstellt!), obwohl mir noch gestern Mitarbeiter der Hotline etwas anderes gesagt haben ( sie wollten mir den Anschluss für 10Euro weniger anbieten) ???

  15. #15
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von Alara
    Der gekündigte Anschluss wird zu dem Termin der tatsächlichen Schaltung im Laufe dieses Tages zu dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber geschaltet...".
    Was ist denn da als Termin angegeben?

    In letzter Zeit haben sich die Fälle gehäuft, wo die Telekom erst einmal eine Kündigungsbestätigung für 2010 bestätigt hat. Beim neuen Betreiber wurde somit der Auftrag auf "Wartend.. bis 2010" gestellt. Und dann hat die Telekom doch ein Jahr früher die Leitung abgeklemmt und die Kunden waren ohne Anschluss

  16. #16
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Es ist kein konkreter Termin genannt. Ich verstehe das so, dass erst dann der Telekomanschluss abgeschaltet wird, wenn der neue Anbieter aufschalten darf, oder?

  17. #17
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Dann kann sich das nur auf Sept 2010 beziehen, wenn du Vorgestern diesen Termin bei der Telekom auch in Erfahrung bringen konntest.

  18. #18
    Avatar von Alara
    Alara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Ich fürchte, dass Du Recht hast. 1&1 hat die Schreiben bekommen, jetzt mal abwarten, welchen Termin sie mir geben.

  19. #19
    Avatar von Localhost0815
    Localhost0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ja, das stimmt. Aber es ist tatsächlich so, dass die Telekom zur Zeit allen anderen Providern das Leben schwer macht, indem sie u. a. behauptet Kündigung zu spät eingegangen, gar nicht gekündigt, und der Hammer: Adresse passt nicht zur Rufnummer!
    Ich muss dann den Kunden klar machen, dass es nicht - in meinem Fall - die Schuld von 1&1 ist, sondern dass irgendjemand im Vertrieb der Telekom hier Mist baut. Ich kann dir noch mehr solcher Geschichten erzählen.
    Was für ein unglaublicher Schwachsinn, den du da schreibst. Wenn die Kunden oder Anbieter ihre Schreiben an die richtigen Eingangskanäle der DTAG zuweisen, dann werden diese auch bearbeitet. Entscheidend dabei ist immer das Eingangsdatum. Und wenn Adressen oder sonstige Daten auf den Schreiben nicht stimmen, dann ist das Sache des Kunden, denn es geht hier bei um Datenschutz. Er sollte seine Schreiben schon vorher kontrollieren, bevor er diese absendet. Sonst könnte ja jeder grad mal wie er lustig ist irgendwelche Adressen und Telefonnummer im Telefonbuch raussuchen und kündigen wie er will.

  20. #20
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 hat Kündigungsfrist bei Telekom verpasst

    Eigentlich sollte ich gar nicht antworten, aber du scheinst ein ganz schlauer zu sein.
    Ich behaupte mal, dass die Anbieter die Eingangskanäle der DTAG kennen.

    Der Kunde schreibt in der Regel an die Adresse, die auf seiner Telefonrechnung steht. Wo sollte er denn sonst hin schreiben? Und wenn es die falsche Adresse ist, dann sollte ein Unternehmen wie die Telekom doch in der Lage sein, die Schreiben an die richtige Adresse weiterzuleiten, oder

Ähnliche Themen

  1. Vodafone verpasst Kündigungsfrist

    Von felubba im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:22
  2. DSL Technicker verpasst

    Von xxdevxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:48
  3. Techniker verpasst?

    Von Saiga im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 11:59
  4. Telekom trickst mit Kündigungsfrist

    Von enigmathika im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:13
  5. Kündigungsfrist Telekom

    Von chrispy im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz