DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?
Hallo,
habe gezwungenermaßen (Carpo-Kunde) vor, den Anbieter zu wechseln. Da nur max. 3072bits verfügbar sind, dachte ich an Call & Surf Basic. Hätte aber gerne eine Telefonflat. Mal dumm gefragt: Kann man die zusätzlich von einem anderen Anbieter buchen?
AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?
Zitat von berniebaer
Hallo,
habe gezwungenermaßen (Carpo-Kunde) vor, den Anbieter zu wechseln. Da nur max. 3072bits verfügbar sind, dachte ich an Call & Surf Basic. Hätte aber gerne eine Telefonflat. Mal dumm gefragt: Kann man die zusätzlich von einem anderen Anbieter buchen?
Dann nimm doch den Call Surf Comfort. Hat eine Doppelflat. Wenn du zufällig im Heimvorteilsgebiet liegst, bekommst du den automatisch für 34,95. Ansonsten 39,95 (ISDN +4 Euro/Monat). Solltest du zur DTAG portieren, also einen Komplettwechsel vollziehen, dann kannst du auch 120 Euro Rückkehrerbonus erhalten, was umgerechnet 5 Euro im Monat ergibt. Diese Portierung musst du bei der DTAG beauftragen. Das Formular kann dir der Kundenservice zusenden oder du kannst dies im T-Punkt holen.
Den Entpreis zahlst du hauptsächlich für die Telefon- und Internetflatrate. Dabei ist es unabhängig was du für eine Bandbreite bekommst. Wenn halt nicht mehr geht, dann geht eben nicht mehr. Früher gabs mal Risikoschaltungen, da hatten manche Kunden mehr Leistung bekommen, als die Leitung verträgt, was aber zu Ausfällen führen kann. Da haste dann ja auch nix von. Also besser eine sichere Leitung, als eine die alle paar Minuten zusammenbricht.
Empfehle dir auch Comfort.
Die Flat bei z.B. Sipgate kostet 7 Euro und nimmt dir Bandbreite weg da VoIP. Beim C&S Comfort hast du eine echte Telefonleitung und dann bei DSL die volle Bandbreite zum Surfen.
Da sind die max. 3 Euro Ersparnis (wenn du den Rückkehrerbonus reinrechnest sogar 2 Euro Mehrkosten) kein Argument.
Ich habe einen normalen Telefonanschluss (T-Net 100). Kommt call and surf zum normalen Telefonanschluss hinzu oder ist das Paket incl. Telefonanschluss? Muss ich irgendeinen Bereitstellungspreis zahlen?
Zitat von berniebaer
Ich habe einen normalen Telefonanschluss (T-Net 100). Kommt call and surf zum normalen Telefonanschluss hinzu oder ist das Paket incl. Telefonanschluss? Muss ich irgendeinen Bereitstellungspreis zahlen?
Keine Bereitstellungskosten und der T-Net 100 wird vollständig durch den neuen Tarif ersetzt.
Du zahlst ansonsten nur noch für ein DSL-Router. Das kannst du mieten für 1,95/Monat oder kaufen für 50 Euro. Der T-DSL-Splitter ist kostenfrei.