Ich bin seit etwa 6 Jahren Kunde bei 1&1 und war mit denen bis dato eigentlich immer zufrieden und hatte bei Vertragsänderungen und Umzug nie ein Problem mit denen. Inzwischen habe ich seit 1 1/2 Jahren einen DSL-Anschluss mit 16.000 kbit/s, der die Geschwindigkeit bis vor 4 Wochen auch zuverlässig erreicht hat. Seit etwa 4 Wochen habe ich (ohne Änderungen der Konfiguration) permanent Probleme mit dem Anschluss.
Entweder habe ich die versprochene Geschwindigkeit inkl. andauernden Verbindungsabbrüchen (etwa 50 bis 150 am Tag!) oder eine stabile Verbindung mit etwa 4.000 kbit/s. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nur kurzfristig Verbesserung, am Montag Vormittag soll als letztes Mittel mal ein Techniker vorbeikommen. Evtl. soll anschließend der Anschluss bei der niedrigen Geschwindigkeit dauerhaft fixiert werden. Lustigerweise habe ich vor ein paar Tagen innerhalb von 45 Minuten 4 SMS zugeschickt bekommen, dass meine Störungsmeldung "erfolgreich abgeschlossen wurde". Ich habe allerdings keine Ahnung was die damit meinen, da sich bzgl. der Stabilität / Geschwindigkeitg des Anschlusses nichts getan hat.
Laut AGB muss 1&1 mindestens 50% der versprochenen Bandbreite liefern, also 8.000 kbit, die ja dann ebenfalls derzeit nicht mehr erreicht werden.
Die gilt allerdings erst für Bestellungen ab 4.5.09.
Ich wäre bereit, die geringere Geschwindigkeit gegen Minderung meines Tarifs bis Ende der Vertragslaufzeit (noch ziemlich genau 1 Jahr) zu akzeptieren. Alternativ hätte ich auch nichts gegen eine außerordentlichen Kündigung des Vertrages. Laut Auskunft der Telekom wäre hier auch VDSL-25 kein Problem. Will ich zwar nicht, 16 MBit sind vollkommen ausreichend, 4.000 sind allerdings schon ziemlich langsam und wären auch nicht großartig günstiger. Mal sehen, was der Techniker am Montag sagt, allerdings verspreche ich mir nicht allzu viel davon.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bitte keine Antworten im Sinne von "1&1 ist sowieso Mist". Wie o.a. hatte ich bis jetzt keine Probleme mit denen und bei den Mitbewerbern ist auch nicht alles so, wie es sein sollte.
ch bin seit etwa 6 Jahren Kunde bei 1&1 und war mit denen bis dato eigentlich immer zufrieden und hatte bei Vertragsänderungen und Umzug nie ein Problem mit denen. Inzwischen habe ich seit 1 1/2 Jahren einen DSL-Anschluss mit 16.000 kbit/s, der die Geschwindigkeit bis vor 4 Wochen auch zuverlässig erreicht hat. Seit etwa 4 Wochen habe ich (ohne Änderungen der Konfiguration) permanent Probleme mit dem Anschluss.
Entweder habe ich die versprochene Geschwindigkeit inkl. andauernden Verbindungsabbrüchen (etwa 50 bis 150 am Tag!) oder eine stabile Verbindung mit etwa 4.000 kbit/s. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nur kurzfristig Verbesserung, am Montag Vormittag soll als letztes Mittel mal ein Techniker vorbeikommen. Evtl. soll anschließend der Anschluss bei der niedrigen Geschwindigkeit dauerhaft fixiert werden. Lustigerweise habe ich vor ein paar Tagen innerhalb von 45 Minuten 4 SMS zugeschickt bekommen, dass meine Störungsmeldung "erfolgreich abgeschlossen wurde". Ich habe allerdings keine Ahnung was die damit meinen, da sich bzgl. der Stabilität / Geschwindigkeitg des Anschlusses nichts getan hat.
Bevor du dir das weiter antust setz eine nachfrist per schriftform zur beseitigung der störung anstatt tatenlos zuzusehen wie deine sync x mal am tag zugrunde geht oder du auf einen techniker warten musst. hast du die angemessene nachfrist von 14 werktagen eingehalten, steht dir ein ausserordentliches kündigungsrecht zu
Laut AGB muss 1&1 mindestens 50% der versprochenen Bandbreite liefern, also 8.000 kbit, die ja dann ebenfalls derzeit nicht mehr erreicht werden.
Die gilt allerdings erst für Bestellungen ab 4.5.09.
gilt nur für HomeNet Tarifmodelle, in denen du nicht bist. Ausserdem gibt es diesen Passus nicht. Verträge werden egal welcher Tarif, ohne Garantierte Bandbreite beworben. Das hier was du meinst ist die Leistungsgarantie die besagt, das bei bestellung sollte eine verfügbarkeit unter 8000 anfallen, ein wechsel in ein kleineren tarif möglich sein kann. eine rabattierung gibt es nicht mehr.
Laut Auskunft der Telekom wäre hier auch VDSL-25 kein Problem.
telekom erzählt viel mist. müßtest du doch selbst eigentlich merken. bei denen schwimmen die kunden nur so. bestes beispiel die hetzjagd mit sky, ehemals premiere, wo die alles tun, ob kunden zum liga total paket zu bekommen.
ausserdem vdsl ist nicht adsl2+. völlig andere vorraussetzungen. hier greift vdsl via glasfaser und nicht über kupferleitungen. vdsl gibs nur derzeit in großen städten. derzeit 50 stück. geb dir guten tipp. kabel ist alternativ die bessere wahl