ich ziehe für 5 Monate zur Untermiete nach Berlin der Vermieter hat
eine Internet Flatrate bei 1und1 und geht mit einer Fritzbox ins Netz.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich beachten wenn ich mit meinem eigenen PC nun den Internetanschluss
nutzen möchte (ich bin bei AOL)?
Kann ich meinen PC an die Fritzbox hängen und bin dann automatisch im Netz?
wie biste denn vorher bei AOL online gegangen? Router oder direkt am Modem + Einwahl vom Rechner aus?
Wenn über Router, dann sollte es ohne große Änderungen eigentlich direkt an der 1&1 fritzbox klappen. Wenn mit "Software", dann sollte die Software deinstalliert werden, und dann ran den Router. Falls TCP/IP deaktiviert war, das wird dann jetzt gebraucht.
Alles ohne Gewähr, es gibt derart viele Wege nach Rom, man kann nicht alle mit ein berechnen.
Ich gehe zu Hause bei mir über ein Netgear-ADSL2 Modem „D-Link“ ins Netz.
Jetzt habe ich erfahren, dass der Hauptmieter über eine WLan Fritzbox 7113 von
1und1 ins Netz geht.
Da ich auf meinem Rechner kein WLan habe, kann ich die Fritzbox auch über Kabel anschliesen?
Muss ich sonst noch auf etwas achten?
Ich kenne nicht alle dieser AVM Boxen auswendig, wer soll da auch den Überblick behalten? Innen drin alles der selbe Schrott, aber mit unterschiedlich vielen Anschlüssen drum herum.
Netgear ... D-Link passt so nicht, das kann nicht ein Gerät sein, da es zwei verschiedene Hersteller sind.
Wie gesagt, wenn keine Zugangsdaten in irgendeiner Software, Breitbandverbindung oder ähnlichem auf dem PC sind, dann sollte es funktionieren. Vorausgesetzt die fritzbox hat genug freie LAN Anschlüsse, dann geht's auch ohne WLAN.