ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kennt ja einer von Euch die Lösung.
Ich habe einen Telekom DSL Anschluss, Speedport W700V mit der letzten Version 3.29.000. Bei mir bricht zwischendurch die Verbindung ab. Wenn ich mich in den Router einwähle steht dort zeitweise kein DSL verfügbar. Teilweise ist es nach ein paar Sek./Min. wieder alles ok und die Verbindung wird wieder aufgebaut.
Hallo ova und willkommen im Forum
Zu deinem Problem:
Der W700V ist eigentlich ein sehr stabil laufendes Gerät, auch bei störanfälligen Anschlüssen. Im Gegensatz zu manchen Marktführern...
Hast du die Problematik der T-com mitgeteilt ?
Hast du deine Hausverkabelung überprüft (wichtig sind keine Leerdosen, überflüssige Verbindungen in der DSl-Leitung etc...)
Ansonsten poste mal des Ereignissprotokoll des DSL-Signals aus dem Speedport...
Hallo ova und willkommen im Forum
Zu deinem Problem:
Der W700V ist eigentlich ein sehr stabil laufendes Gerät, auch bei störanfälligen Anschlüssen. Im Gegensatz zu manchen Marktführern...
Hast du die Problematik der T-com mitgeteilt ?
Hast du deine Hausverkabelung überprüft (wichtig sind keine Leerdosen, überflüssige Verbindungen in der DSl-Leitung etc...)
Ansonsten poste mal des Ereignissprotokoll des DSL-Signals aus dem Speedport...
viel Erfolg
Egon
P.S.: Mist, da war scolo wieder schneller !!!
Hi Egon,
also die Verkabelung müsste soweit korrekt sein, habe ja nichts dran geändert. Hatte die ähnliche Problematik schon was länger. Da hatte ich der Tcom das auch gemeldet, angeblich waren alle Leitungen in Ordnung. Habe auch einen neuen Splitter und einen neuen Router bekommen. Jetzt ist es seit geraumer Zeit wieder aufgetreten.Der Ergebnisbericht ist das was ich eben gepostet habe oder was anderes?
Komisch ist auch, dass das Internet auch abbricht und wenn ich mich in den Router wähle drin steht mit Internet verbunden.
Danke
Hallo ova,
ich meinte die Router-Zugangsversuche, guggst du hier
Klinke mich aber jetzt aus, da ich gleich Gäste bekomme...sorry
... scolo kann dies auch viel besser analysieren...bis denne
Da sieht man jetzt nur die erfolgreiche (Wieder)-Einwahl - interessanter wäre, was noch vor dem "PPPoE empfange PADO" passiert ist (Schieber rechts weiter nach unten ...).
Das stimmt wohl, leider ist diesem Ausschnitt nichts brauchbares zu entnehmen. Bitte posten mal den Abschnitt weiter unten.
Ist das eine DSL16+ Leitung?
Also die Störungen sind total unregelmäßig, nicht zu einer bestimmten Uhrzeit.
Der Tarif ist folgender: Call & Surf Comfort Plus/Universal mit DSL 16000.
mit diesem Problem habe ich bei meinem DSL16+ Zugang extrem zu kämpfen gehabt. Teilweise war die Verbindung mehr wie 20 mal am Tag weg, hat sich aber immer wieder nach wenigen Sekunden neu eingewählt.
Allerdings war das in Verbindung mit dem Entertainpaket eine absolute Katastrophe. Die Aussge von der Telekom beschränkte sich leider nur darauf, das das bei uns gar nicht gehen würden, weil die Entfernung zum HVT zu groß wäre und damit die Dämpfung.
Grenze Netzstörgeräusche ... Empfangen ... 5.5 dB
ist halt etwas sehr wenig - auch für ein W700V
Ich denke, das sich dieser Wert extrem verschlechtern wird, bevor der Verbindungsverlust erfolgt. Bei mir ist der Wert teileweise 3 db und weniger gefallen.
Denke du hast da ein Leitungsproblem. Überprüfe zur Sicherheit nochmal deine eigene Verkabelung daheim, für den Fall das der Router nicht an der ersten TAE hängt, schliesse den mal da an, weil da bestehen die von der Telekom immer drauf, wenn man Störung meldet.
Versuche wirklich alle Fehlerquellen bei dir zuhause auszuschliessen.
Ist es nicht, es läuft selbst mit 5 dB bei einem 700er noch störungsfrei.
Kann ich nur bestätigen. Habe mir vor einiger Zeit auch ein W700V zugelegt. Seitdem ich das Teil angeschlossen hab, steht die Synchronisation. Mit dem Speedtouch hätte ich schon längst Abbrüche gehabt, sogar fast täglich. Vorrausgesetzt man hängt an einem Infineonport, kann man dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen. Verbindung ist deutlich besser, der Ping hat sich ebenfalls von 24ms auf 16ms verbessert!
Was mich interessieren würde: Wie sieht Deine Hausverkabelung überhaupt aus? Welche Kabel insb. Länge, welche Geräte... Es gibt viele potenzielle Störquellen...
EDIT: Die CRC-Anzeige kommt mir irgendwie wie so vor, als würde er die CRC-Fehler zählen, anstatt er sie pro min. anzeigt. Es werden von Tag zu Tag mehr.
@Mayday
Ist auch so, der W700V zeigt in der Maske zwar xxx pro Minute, aber tatsächlich werden die Fehler insgesamt hochgezählt. Sowas kann wohl mal passieren wenn die Entwickler mehr in die Hardware statt in die Firmware investieren.
Dämpfung über 27dB, Mit SNR unter 6 und dann Fastpath aktiv?
Wer erwartet denn hier ne vernünftige 16'er Leitung?
Entweder von Fastpath auf Interleaved umschalten, oder die Leitung drosseln lassen.
Fehlersuche kann man sich hier ihmo wirklich sparen.
Mit genau dieser Einstellung laufen auch viele Telekommitarbeiter rumm. Erst runterschalten bzw. irgendwas abschalten, wenns dann läuft, brauch ja der echte Fehler nicht mehr gesucht werden. Muss man leider so sagen...
a) ich bin kein Telekomiker
b) Risikoschaltungen mit allen Mitteln zum Funktionieren zu bringen, kann man machen. Man sollte dann aber jedoch auch mit den Folgen leben können, sprich häufige Abbrüche in Kauf nehmen.
c) Der echte Fehler liegt an der mangelhaften Leitung und hier soll deiner Meinung nach der kleine Enduser rumdoktoren, bis es rennt?
Ich bitte dich, bleib cool und im Bereich des Möglichen und Machbaren.
d) Ansonsten lass ihn das AR680 mit der FW von Routertech anschliessen
Nur... Hast du Lust/Zeit/Interesse das mit dem Enduser durchzuziehen?