ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kennt ja einer von Euch die Lösung.
Ich habe einen Telekom DSL Anschluss, Speedport W700V mit der letzten Version 3.29.000. Bei mir bricht zwischendurch die Verbindung ab. Wenn ich mich in den Router einwähle steht dort zeitweise kein DSL verfügbar. Teilweise ist es nach ein paar Sek./Min. wieder alles ok und die Verbindung wird wieder aufgebaut.
1. Eine Leitung schonmal anhand der Dämpfung zu bewerten ist schonmal Quatsch :>
2. Ist der User "ova" bestimmt nicht gewillt, seine Leitung auf 6000 drosseln zu lassen, sonst würde er hier bestimmt nicht um Hilfe bitten
3. Gibt es seehr viele potenzielle Störquellen, die genau diese "Symptome" aufweisen
...nur zu sagen... ja Deine Leitung ist scheisse... lass runterschalten... sowas gibts hier eigtl. in diesem Forum nicht, jedenfalls habe ich sowas noch nicht gesehen
Wir warten jetzt erstmal munter auf eine evtl. Antwort auf
Zitat von Mayday1503
Was mich interessieren würde: Wie sieht Deine Hausverkabelung überhaupt aus?
Ich lass mich gerne überzeugen
Bis zu welcher Leitungsqualität willst du denn Versuchen eine stabile Verbindung herzustellen?
Zitat von Mayday1503
...nur zu sagen... ja Deine Leitung ist scheisse... lass runterschalten... sowas gibts hier eigtl. in diesem Forum nicht, jedenfalls habe ich sowas noch nicht gesehen
Righ back atcha... Einfach das Post editieren und noch nen Seitenhieb reinbringen, nachdem ich geantwortet hatte....
PS: Ich sagte nicht direkt runterschalten, sondern Interleaving einschalten...
1. Eine Leitung schonmal anhand der Dämpfung zu bewerten ist schonmal Quatsch :>
2. Ist der User "ova" bestimmt nicht gewillt, seine Leitung auf 6000 drosseln zu lassen, sonst würde er hier bestimmt nicht um Hilfe bitten
3. Gibt es seehr viele potenzielle Störquellen, die genau diese "Symptome" aufweisen
Wir warten jetzt erstmal munter auf eine evtl. Antwort auf
..und dann sehen wir weiter!
MfG. Mayday
Also ich habe einen normalen T-DSL Splitter von der Telekom, eomem AGFEO ISDN Kasten und einen T-ISDN NTBA. Die kabel sind relativ kurz da alles beinander steht.
Was ich komisch finde ist, dass halt öfters die Leuchten T-DSL und Online schnell blinken. Wenn also keine Verbindung vorliegt sehe ich das auch daran. Wenn ich den Router aus und an mache ändert sich nichts, stecke ich jedoch den ganzen stromkreis von allen Geräten aus funktioniert es kurz darauf wieder.