ich habe mir Anfang Juli einen 1&1 DSL Anschluss bestellt und meinen bisherigen Anschluss bei der Telekom gekündigt. Natürlich habe ich vorher 3 mal die Frau am Telefon von 1&1 gefragt, ob ich nun WIRKLICH KEINEN Telekom Anschluss mehr benötige und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich ihn NICHT mehr brauchen würde. Ich müßte nur den Regio-Zuschlag in Höhe von 4,99 Zahlen. Also insgesamt 53,99 Euro für das große Home-Paket.
Erstmal lief 1&1 den Termin für die Freischaltung auslaufen (03.0 und bekam ich gestern Nachmittag einen Anruf von 1&1, ob ich noch meinen Telekom Anschluss hätte, da es nicht ohne ihn möglich wäre mir einen Anschluss zu legen - also nochmal 18 Euro zusätzlich zu meinen 53 !!!
Was soll ich nun machen - 18 Euro zusätzlich kommen für mich nicht in Frage, zurück zur Telekom möchte ich auch nicht. Bin am überlegen per Rechtsanwalt bei 1&1 auf Erfüllung der Bestellung zu klagen - aber ohne Telekom Gebühren !
Hättest mal nicht voreilig deinen T-COM Anschluss kündigen sollen.
Eine entgültige Verfügbarkeit bedarf stets abschließenden Messungen.
Eine genauere Diagnose stellt nun fest, das du übergangsweise bis zur entgültigen Regio Schalte einen T-COM Anschluss brauchst.
Somit musst du nun die Einrichtungsgebühr für die Beauftragung eines Telekomanschlusses erbringen und bekommst dann die 18,95 EUR über den Regio Refunding (Übergangstarif) von 1&1 monatlich auf deinen Rechnungen erstattet.
Für die Einrichtungskosten die von dir beauftragt werden müssen, gibt es keine Erstattung!
Warum hast eigentlich Du gekündigt?
Bei uns brauchten wir uns um nichts kümmern. 1&1 hat uns den 6000 Komplettanschluß angeboten. Wie sich dann herausstelte nicht machbar. Wir zahlen nun an 1&1 - die T-Com Anschlußgebühr. Sie haben dann versucht auf Komplett umzustellen, was nur einmal ging und jetzt läuft es wie vorher mit 6000R allerdings wie bisher immer Problemlos.
Die einzigen Probleme gingen von der T Com aus. Vier unfähige Techniker die nicht in der Lage waren die Knack und Verbindugsprobleme zu lösen. Erst der fünfte Techniker baute eine neue Anschlußdose an und ließ einen neuen Splitter zusenden, seitdem läuft wieder alles erste Klasse.