kein DSL verfügbar - Alternative?

2Antworten
    cafeconleche ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Danke
    0

Frage kein DSL verfügbar - Alternative?

Hallo und guten Tag!

Ich renne schon seit Tagen von Anbieter zu Anbieter, um in meiner neuen Wohnung eine gescheite Internetverbindung anschließen zu lassen.

Die Telekom sagte mir, DSL wäre nicht möglich.
    Congstar jedoch behauptet, DSL stünde zur Verfügung (habe meine Zweifel). Also Komplett-Vertrag abgeschlossen und warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung.
    O2 sagt, im September würde evtl. DSL verfügbar sein (Telekom weiß nichts davon).
    Vodafone lehnte DSL sofort ab.

Ich gehe nun davon aus, dass ich mein DSL-Vorhaben erden kann und zu mobilem Internet wohl oder übel ausweichen muss. Welchen Vertrag könnt ihr mir empfehlen?

Am liebsten wäre mir natürlich wie bisher eine "Standleitung" (Flat) sowie kostenlose Telefonie (Flat). Meine Recherchen ergaben, dass viele Anbieter die Geschwindigkeit ab bspw. 5GB drosseln. Einzig die Telekom bietet eine mobile Flat an, allerdings ohne Telefonie.

Danke!

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard AW: kein DSL verfügbar - Alternative?

Zitat Zitat von cafeconleche
    Meine Recherchen ergaben, dass viele Anbieter die Geschwindigkeit ab bspw. 5GB drosseln. Einzig die Telekom bietet eine mobile Flat an, allerdings ohne Telefonie.

Danke!
    Wenn du das web'n'walk connect L von T-Mobile meinst, dann wird bei dem UMTS Transfer die Geschwindigkeit ab 5 GB auch auf GPRS gedrosselt.
    Jedoch gilt dies nur für über UMTS/HSDPA übertragenes Volumen. Das bundesweit zur Verfügung stehende EDGE Netz von T-Mobile betrifft die Drosselung nicht.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Standard AW: kein DSL verfügbar - Alternative?

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wenn DSL so schlecht bzw. gar nicht zur Verfügung steht in dieser Region - wie sieht das bei UMTS aus!?

Ich war kürzlich in Hessen auf dem Lande - da gab es noch nicht mal UMTS - und da habe ich es gleich gelassen, mir einen Stick zu besorgen.

UMTS Verfügbarkeit online prüfen - HSDPA Netzabdeckung

https://www.teltarif.de/mobilfunk/umt...abdeckung.html