"echte" Kabel TV DSL Anschlüsse erreichen IMMER die versprochene Geschwindigkeit, sofern keine Fehler vorliegen. Denn bedingt durch einen völlig anderen Aufbau als Telefon Kabelnetze ist es bei den TV Kabelnetzen nie weit bis zur nächsten aktiven Technik.
Wenn der Nachbar nur 9 von 16 tausend erreicht, dann isses an der Zeit 'ne Störung zu melden.
Mein eigener 20000er ging super, bis zum Upgrade auf 32000, da waren auf einmal nur noch 13-17 drin. Störung gemeldet -> schon klappt's auch wieder.
Ich überlege, ob ich bei cablesurf.de nen Breitbandanschluß (16.000) buchen soll !?
Nun sagte mir ein Nachbar, er erreiche bei dem 16er Anschluß nur um die 9.000.
Was sagt ihr dazu?!?
Ich denke 12-14.000 sollte der Anschluß schon erreichen, oder?!
Gruß,
Nils
Hallo, ich habe auch so meine Erfahrungen mit Cablesurf. Cablemail (von Cablesurf) war in den USA wegen SPAM-Verdacht 5 Wochen gesperrt. Natürlich habe ich mich beschwert, mit der Folge, daß der Support meine Nachrichten ungelesen zurückschickt und ich im Cablesurf-Forum keine Artikel schreiben kann - auch gesperrt. Das ist schlimmste Zensur, wie in einem totalitären Staat. Ansonsten habe ich 20.000 ohne große Probleme, was man zu Cablefon nicht sagen kann.