Guten Tag
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC mit XP hatte ich bis vor einiger Zeit das Kaspersky-Internet-Secruity-Packet installiert. Dieses wurde deinstalliert und GDATA Internet Security installliert. Auch dieses habe ich deinstalliert so daß derzeit kein VIrenscanner oder Firewall installiert ist. Seit dem ist die Internetverbindung im Browser extrem langsam und INternetseiten bauen sich extrem verzögeret auf. Im XP-Sicherheitscenter sehe ich nun daß ein Firewall aktiv sei (McAffe Firewall Plus).
Zudem habe wurde die neuste VErsion des Mozilla Firefox installiert.
Kann der sehr verzögere Seitenaufbau hiermit zusammenhängen? Der DSL-Speed-Test ist soweit in Ordnung.
Provider: ARCOR
Vielen Dank
und
Viele Grüße
Peter
Deinen Ausführungen nach zu urteilen, hast du (noch) nicht wirklich so die Ahnung, was welche Sicherheitssoftware alles anstellt.
Natürlich liegt das an den unterschiedlichsten Programmen, die du installiert hast/hattest.
Entscheide dich für eine Firewall und stell diese vernünftig ein. (So als Tip würde ich mal ins Blaue hinein die Überwachung der Laufzeitpakete ausschalten.)
ja das ist genau das Problem: ich weiss nicht was die (inzwische ndeinstallierten) Programme anstelle.
Aber was kann ich tun ?
Die Removal-tools der anwender sind bereits druchgeführt