seit ein paar wochen, ist bei mir am pc, die 16000er leitung zu einer 2000er leitung geworden, also wenn ick was downloaden will, lade ick nurnoch mit 200kb/sec runter...habe aber einen upload von 900kb/sec...
bei meinem laptop ist es aber anders, da habe ick mit WLAN eine 6000er leitung (bekomme manchma sogar 15000er hin)...
habe auch schon bei arcor angerufen, die meinten dann auch, das meine verbindung ganz normal läuft, es keine fehler gibt und ick somit mit 16000 empfangen müsste.
nachdem ick aber meinte, das ick halt keine 16000er leitung habe, meinte der mitarbeiter, das es 3 sachen gibt, die machen mal machen könnte/an denen es liegen kann...
1. ick soll den speedcheck mal auf Vodafone SpeedCheck machen soll, dann die ticket nummer imma aufschreiben, und mich dann halt wieda bei denen melden soll.
gesagt, getan...habe den speedcheck mindestens 10mal gemacht...und imma das selbe problem...
PC: DL = 2000er leitung UL = 16000er leitung
Laptop: DL = 6000er leitung (manchmal höher) UL = 16000er leitung
2. dann meinten die bei arcor, das es vllt an meinem rechner liegt (z.b. an programmen oda so), aba das kann auch nicht sein, habe den erst letztens formatiert...und somit is der clean...
3. die könnten einen Techniker anfordern, welcher sich mit mir in verbindung setzen würde. sollte ein fehler auf meiner Seite festegestellt werden, müsste ich allerdings die kosten tragen.
ick hab echt keine ahnung woran es liegen könnte (kenne mich jetzt auch nicht soooo gut mit pcs aus, das ick das problem selber finden könnte, wenn es am pc liegt.)
kennt ihr vllt wer ne lösung? da es atm. wirklich scheisse is, nur mit 200kb/sec runterzuladen, obwohl ick mit 1,6mb/sec laden könnte.
ps: habe ARCOR 16000 mit einem WLAN modem...der pc is ganz normal mit einem internet kabel angeschlossen und der laptop läuft über wlan.
und vor 3-4 wochen lief alles noch ganz normal, hatte volle bandbreite alles. achja, habe das WLAN modem auch schon für ne zeit lang vom netz genommen ect. nix ging..
Ist eben Berlinerisch und für Bürger der südlichen Staaten mitunter schwer zu verdauen...
Wenn der Laptop, sogar via WLAN, einen besseren Datendurchsatz erreicht als der mit einem LAN-Kabel angeschlossene PC, dann kann es an zwei Dingen liegen:
- Der Router ist defekt bzw. der LAN-Port spinnt
- Der LAN-Karte im Rechner fehlen die richtigen Treiber (oder auch dem kompletten Rechner, Stichwort Mainboardtreiber) oder ist falsch eingestellt.
also beim mainboard treiber is eigentlich alles installiert, wie gesagt...vor 3-4wochen ging ja noch alles.
aber was kann denn z.b. falsch eingestellt sein?
In 3-4 Wochen kann soooo viel passieren bei technischen Geräten. Irgendwann muss ja mal was kaputt gehen, wenn es droht kaputt zu gehen. Ein Fernseher sagt ja auch nicht 4 Wochen vorher Bescheid, bevor er kaputt geht....
Nur so, weil ich es nicht verstehe...
Wenn ein Router im Einsatz ist, warum sollte der TCP-Optimizer etwas bringen?
Der Optimiert doch nur zwischen Router und PC und nicht zwischen PC und 'Internet'...
TCP-Parameter können eigentlich bei den heutigen Geräten im LAN noch so aussergewöhnlich 'falsch' eingestellt werden, dass man keinerlei Unterschied merkt.
die TCP Verbindung baust du zum Server im Internet auf und nicht zu deinem Router, der setzt nur deine IP um, kann aber kaum entscheiden wie groß die Window Size in deinem Rechner ist.
Ich persönlich hatte schon der Fall, dass meine Window Size im Windows zu klein war und ich so nicht die volle Bandbreite hatte.