Hallo liebe Forum-User, Ich habe das aktuelle Fritz Fon, und besitze dazu die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit dem Internet Anbieter Alice.
Heute Morgen ging kurz das Internet und das Telefon nicht mehr, da habe ich kurz die Fritz Box aus und an geschaltet, danach habe ich entdeckt dass mein FritzFon im VoiP Modus ist. Ich habe es darauf hin versucht um zu stellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Nach dem Reset(Telefon) wurde es nur noch als normales Mobilteil vom Router erkannt. Jetzt steht da "Mobilteil 1" nicht "Fritz! Fon MT-D"(müste doch bei den Telefonen stehen wenn ich Fritz.box im Browser eingebe, oder?) Jetzt ist es nicht mehr als Fritz Fon erkannt, macht aus gehende Telefonate im VoiP Modus, und ich kann nicht mehr angerufen werden.
Ich möchte kurz schilder was man sieht:
- Ich tippe Eine Nummer Ein.
- Ich drücke den grünen Hörer.
- Ich sehe nacheinander folgendes:
1.)
"Wähle..." + "Nummer"
2.)Bei Nummer ohne Vorwahl sehe ich
"Intern" +" +++(plus die erste Ziffer der Nummer zB: +++4)
Bei Nummer mit Vorwahl kommt jetzt der Normale Hintergrund mit Uhr usw. heute Morgen kam noch
"VoiP" + "Rufnr."
danach Eine Mitteilung das mein Gegenüber kein VoiP unterstützt.
Ich hofe das hilft, bin nicht erreichbar, und erwarte einen recht dringenden Anruf. Ich hoffe auf eure Antworten!!!
Hast du in der FB Programmierung mal nachgeschaut auf welche Rufnummern deine Mobilteile reagieren? Dort musst du ja als Abgangsrufnummer die ISDN Rufnummer eingegeben haben.
Danke für den Tipp, aber da ich schon bei der Fritz!Box angerufen habe, und es nichts von der Fritzbox aus gibt, habe ich es auch in das andere Forum gestellt
na ne technische Frage war es aber auch nicht, da wo du es zuerst eingestellt hast. Daher hab ich es verschoben.
Und warum kann es nicht an der FritzBox liegen??
Dann wechsel den NTBA und probiere mal das ISDN Telefon an einem anderen ISDN Anschluss aus (denk an das umprogrammieren der Nummern), damit du ausschließen kannst, dass es vielleicht am Telefon liegt.
Am besten ist es alles auf Lieferzustand zurückzusetzen. Sowohl FritzBox als auch Telefon. Damit beheben sich oft probleme.
ABER: Wenn die FritzBox über VoIP Telefonieren will und du dies nicht programmiert hast, liegt die Vermutung nahe dass in der FB irgenwas falsch eingestellt ist. Auch wenn die Herren von AVM dies verneinen.
Hat er gesagt warum es nicht geht, oder ist er mit dir die Einstellungen gemeinsam durchgegangen???
Ja? Dann kann er recht haben.
Nein? Wie kann er das Wissen - Glaskugel?