Hi,
ich habe derzeit DSL 3000 bei der Telekom. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Kann man da noch mehr rausholen oder muss ich mich damit zufrieden geben?
Gruss
mIrko
Bei der Telekom gibt es kein DSL4000. Entweder 3000 oder 6000. 4000 wäre nur mit ADSL2+ möglich, aber das schaltet die T-Com nicht, wenn nur 4000 möglich wären, und RAM-Profile sind günstigstenfalls für eine Handvoll Glücklicher im Testbetrieb möglich.
Bist du also sicher, was deine 4000 UND Telekom angeht?
Danke für die charmante Korrektur. Dann halt so:Zitat von Snowman
DSL4000 ist zwar mittels ADSL realisierbar, ein solches Vorgehen aber unüblich, wohingegen DSL4000 mit ADSL2+ durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Und da DSL4000 nur von O2 angeboten wird ist es zwar vom technischen her nicht korrekt, vom Angebot her kann jedoch durchaus gesagt werden, dass DSL4000 mit ADSL nicht realisiert wird. Und es ändert auch nichts an der Kernaussage, dass man bei der T-Com ohne Weiteres kein DSL4000 bekommt, sondern nur DSL6000 mit der Rückfalloption 3000.
Sorry, da hat sich ein tippfehler eingeschlichen. Es sollte DSL 3000 heißen, obwohl ich ab und zu auch an die 4000 er Grenze beim Downloaden gestoßen bin.
Aber meine Frage ist noch nicht so richtig beantwortet.
Nein da kann man nichts mehr rausholen.Zitat von Morki007
Und Ja du musst dich damit zufriedengeben.
Telekom wird dir derzeit nicht mehr als 3000 wenn du bereits versucht hast dies auf 6000 upzugraden. Da du schreibst dass Du auf einem Dorf wohnst, kann es gut möglich sein, dass die max. Geschwindigkeit bei dir derzeit bei 3000 liegt.
Es kann sein, dass ein Kabel Anbieter mehr Geschwindigkeit anbietet.
Andere Anbieter versprechen oft mehr, versuchen es auch und fallen damit auch hin und wieder "auf die Schnautze".
Versprochen wird dir aber oft mehr. Also davon vorab nicht ablenken lassen. Es sieht meist nur auf den ersten Blick besser aus.
Bei T-Com gibts dafür die nötigen Profile leider nicht. Wenn man ADSL2+ haben will, muss man auch min. mit 6900KBit synchronisieren oder garnicht! Ein anderes Profil haben die nicht. Jedoch siehts bei mir bei T-Home mit ADSL atm so aus: LINKZitat von DarkShadow
Du meinst bestimmt, das der Downloadspeed beim start eines Downloads bei 3MB/s liegt sich dann langsam bei ~340KB/s einpegelt? Das liegt daran, das manche Downloadmanager den Download schon beginnen, bevor Du den "gewollten" Download startest z.b. wenn Du den Speicherort immernoch auswählst. In wirklichkeit lädt er schon nebenbei.Zitat von Morki007
Wenn der Verfügbarkeitstest bei Dir nicht mehr ausspuckt als 3000, wirst Du dich damit wohl zufrieden geben müssen. Technisch gesehen ist bei vielen Telekomkunden mehr verfügbar, die Telekom hält jedoch leider immernoch an ihr strenges Schaltregime fest.
MfG. Mayday
Angeblich sind die RAM Profile ja im Test als gut befunden worden, und werden "im 3. Quartal..." eingeführt. Wenn es dann tatsächlich mal soweit kommt, dann kann bei Dir wohl auch mehr als DSL3000 klappen.
Ab dann kommt es aber auch auf die Verkabelung an, jede unnötige Verbindung / Verlängerung ist der Geschwindigkeit abträglich. Ab dann machen sich auch die ganzen fritzboxen und anderen AVM Geräte noch negativer bemerkbar als bisher.
Bisher soweit ja noch gut, nur leider ist zum "3. Quartal..." keine Jahreszahl genannt worden.