Nach langem warten auf Verfügbarkeit kommt nun auch bei mir DSL ins Haus, jetzt stehe ich aber vor einem kleinen Problem
Wir haben in unserem Haushalt 2 Computer, die relativ weit voneinander entfernt stehen.
Welche Möglichkeiten gibt es beide Computer mit dem DSL Anschluss zu verbinden?
Es ist (noch) kein Netzwerk unter den Rechnern eingerichtet und sie müssen auch nicht zwangsweise gleichzeitig ins Netz.
Ich weiß, dass man für einen solchen Anschluss einen Router benötigt, aber bei dem DSL-Angebot (T-online) ist nur ein DSL-Modem dabei, kann man daran trotzdem 2 Rechner anschließen? Oder soll ich mir einen Router zusätzlich kaufen? Wenn ja, welche (billigen und qualitativ hochwertigen) Router könnt ihr empfehlen?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn es eilt
Welche Möglichkeiten gibt es beide Computer mit dem DSL Anschluss zu verbinden?
Du kannst beide Rechner an einen Router anschließen.
Zitat von Day
Ich weiß, dass man für einen solchen Anschluss einen Router benötigt, aber bei dem DSL-Angebot (T-online) ist nur ein DSL-Modem dabei, kann man daran trotzdem 2 Rechner anschließen?
Nicht zur selben Zeit. Du kannst natürlich ständig hin- und herstöpseln, wenn dir das nichts ausmacht.
Zitat von Day
Oder soll ich mir einen Router zusätzlich kaufen? Wenn ja, welche (billigen und qualitativ hochwertigen) Router könnt ihr empfehlen?
Was nun? Billig oder hochwertig? Beides zusammen schließt sich leider aus. Günstig wäre wohl einer der Linksys Router (nicht zu billig und nicht zu schrottig). Deutlich besser ist dann zB ein WRAP mit der m0n0wall. Hochwertig kostet dann um die 1000 Fragezeichen und ist für einen privaten Anschluß tendenziell übertrieben.
Zitat von Day
es eilt.
Natürlich eilt es. Schnell, kompetent, freundlich und gratis. Wähle zwei beliebige.