Nur VDSL und Mobil Zugang möglich. Was tun zum Kostensparen?
Ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung in Hamburg Lokstedt. Also habe ich bei Alice den Umzug angemeldet und eine Bestätigung bekommen. 2 Wochen später kam ein Schreiben, dass kein Anschluss an der neuen Adresse möglich sein. So fing ich an zu Recherchieren. So wie es aussieht steht kein freier DSL-Port mehr für das Gebiet zur Verfügung. Somit kann mir auch die Telekom keinen Anschluss schalten. Auch Kabel Deutschland, willi.tel, etc. können nichts schalten. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist ein VDSL Anschluss für 54 Euro oder ein Mobilanschluss für 50 Euro. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen bzw. Vorgehensweisen um einen günstigen Anschluss zu bekommen? Ich wäre über jedes Feedback dankbar.
AW: Nur VDSL und Mobil Zugang möglich. Was tun zum Kostensparen?
Wenn derzeit keine ADSL Ports frei sind, kannst du nur warten bis einer aus der Straße mit DSL weg zieht.
Nur: Wenn in derzeit jemand anderes schneller ist und vor dir DSL bestellt dann bekommt der diesen Ports.
Da die ADSL Ports nichts mit den VDSL Ports zu tun haben, ist bei dir VDSL möglich.
Kannst du denn vielleicht den Kabelanschluss in der neuen Wohnung weg lassen? Dann würde sich das ja lohnen, da kein Kabelanschluss rund 17 € kostet. Dann wären die 54 € für T-Home Entertain Comfort VDSL schon wieder sinnvoll.
AW: Nur VDSL und Mobil Zugang möglich. Was tun zum Kostensparen?
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich den Kabelanschluss nicht weg lassen, da das ein Hausanschluss ist und dieser in den Nebenkosten enthalten ist. Ich werde das aber mal prüfen. Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.
AW: Nur VDSL und Mobil Zugang möglich. Was tun zum Kostensparen?
Nee, für mich nicht.
Kabel Deutschland wäre zwar verfügbar, müsste aber erst ins Haus gelegt werden. Das wird der Vermieter nicht machen, da zwei SAT-Anlagen auf dem Haus installiert sind.
AW: Nur VDSL und Mobil Zugang möglich. Was tun zum Kostensparen?
Also um herauzufinden ob noch Ports frei sind hab ich einfach bei der Telekom angerufen und das direkt gefragt. Musste dann zwar einige Zeit in der Warteschleife bleiben, habe aber dann eine konkrete Antwort bekommen. Hierbei war es egal, dass ich kein Telekom Kunde bin/war.
Ich habe jetzt T-Home Entertain Comfort mit VDSL 25.