ich bin aufd der Suche nach guten Tipps zum Thema
" Wie nutze ich mein bisheriges Telefonkabel der Telekom
zur Nutzung von VDS 25?"
Dazu die Rahmenbedingungen:
Habe momentan einen Splitter und einen NTBA (ISGN)
im Flur zustehhen und das rote 4-adrige Telefonkabel der
Telekom geht zum asbachuraltem Teledat 300 LAN Modem.
Ich möchte jetzt auf VDSL25 umsteigen, aber mein sauber verlegtes Kabel vom Flur ins Arbeitszimmer weiterhin nutzen können. Leider habe ich beim Speedport 722V nur die Möglichkeit ein normales RJ45 Kabel anzuschließen.
Mir wurde gesagt, dass ich mir einfach eine ISDN Dose basteln muesste, wo dann das rote Kabel andockt. Von dort könnte ich mir dann eine Verbindung zum Router und dann zum PC legen.
Ist das so richtig und wie mache ich das ? W-LAN kommt für mich nicht in Frage, da habe ich ja noch mehr Elektrosmok im Haus *fg*
Ich verstehe das nicht so ganz. Du hast doch das Teledat Modem jetzt auch irgendwie angeschlossen, oder?
Hast du derzeit das Kabel direkt mit den beiden Adern auf dem Teledat 300 hängen - Also über die Steckklemmen?
Wenn ja dann löse diese beiden Steckklemmen und bringe diese auf PIN 4 und 5 einer Einfach-ISDN Dose. Nun über ein Netzwerk-Patch-Kabel diese Dose mit dem Speedport W722 verbinden.
Ja das Kabel ist beim Modem über die beiden Steckklemmen geklemmt. Am Splitter geht das Kabel auch über Klemmen raus. Aber deine Idee geht ja nur in eine Richtung. Wo klemme ich denn das andere Ende des Kabels ?
Beim Splitter habe ich ja 2 Eingänge: Den Eingang für das Verbindungskabel mit der TAE Dose und das DSL Kabel. Oder kann mein rotes Telefonkabel auch beim Splitter geklemmt werden ? Wenn ja, betrachte die Frage als gegenstandslos
Ich hab die Lösung jetzt. Werde mir einen RJ45 mittels der Crimbzange an das Ende des Kabels basteln, welches dann zum Router geht.
Das Ende was vom Splitter weggeht, wird ja im Splitter selbst geklemmt. Jetzt muss nur noch der Typ vom Direktvertrieb anrufen und den Versand beauftragen...