Habe vor ein paar Tagen (letzten Freitag, aber kein 13.!) ein Firmwareupdate meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) gemacht (von 40.04.50 auf 40.04.70).
Seitdem sind Gespräche über VoIP total abgehackt, man kann nur einzelne Worte/Wortfetzen verstehen. Über die noch bestehende Festnetznummer ist alles in Ordnung. Tritt sowohl beim Schnurlosen als auch bei einem anderen mit Kabel auf. Somit schliesse ich Telefon und Telekomleitung aus...
Habt Ihr eine Idee?
Kann ich das Firmwareupdate rückgängig machen (tippe auf Nein, meine mal sowas gehört zu haben...).
Habe hier im Forum gelesen, dass manche FWUpdates nur mit Zwischenschritten funktionieren sollen (hab ich natürlich erst eben hier gelesen...) Aber anscheinend hat das FWUpdate problemlos gefunzt... (zeigt mir die Box zumindest an...)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: Abgehackte Worte nach Firmware-Update
Hallo Centic, willkommen im Forum
Das Firmware-update brauchst du nicht rückgängig zu machen, bei einem upgrade von 40 auf 70 sind keine Zwischenschritte nötig.
Versuch mal folgendes in der Reihenfolge (wenigste Arbeit )
1. Box für 5! Minuten vom Strom nehmen. Dazu den Stecker direkt an der Box abziehen. Nach der neuen Syncronisation testen.
2. Wenn Schritt 1 nicht funktioniert hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Firmware bleibt erhalten) und mit dem Startcode neu konfigurieren.
3. Immer noch kein Erfolg? Störungsmeldung an 1&1.
Vielen Dank für die Infos! Habe Punkt 1 durchgeführt und es scheint tatsächlich geholfen zu haben, zumindest hatten wir bis jetzt keine Störung mehr...
Werde aber berichten, wenn es wieder auftreten sollte!