Wir haben jetzt bei uns DSL 6000 liegen und mein Funk/Breitbandanschluss läuft Ende September aus. Muss die Woche noch bestellen. Weiß aber nicht so richtig wem ich nehmen soll.
T-Home
+ 140,00 € Wechsel Gebühr
+ schneller Anschluß möglich
+ kostenlose Hotline
- 38,98 € im Monat bei ISDN zu teuer
- 2 Jahre gebunden
- kein VOIP Telefonie möglich
Congstar
+ 34,95 für ISDN und DSL, gegenüber Telekom
+ VOIP Telefonie
+ monatliche Kündigungsfrist
- Anschlußgebühr
- Monatspreis im Verhältniss zu den Wettbewerbn doch zu teuer
- auf 24 Monate sogar teurer als TeElekom
Vodafone
+ zweitbester im Preis
+ kostenlose Überbrückung über HDSPA
- noch nix so richtig gefunden
Was sagt Ihr dazu, wem würdet Ihr nehmen.
Benötige eigentlich nur eine DSL Leistung, da ich mit meiner Fritzbox über Sipgate/VOIP telefoniere.
Achso, mein Telefonanschluß habe ich vor 2 Jahre bei der TElekom gekündigt. Liegt aber noch und müsst wieder zugeschaltet werden.
Wenn ich zwischen 1&1 und Vodafone entscheiden müsste, würde ich Vodafone nehmen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen in anderen Bereichen gemacht. Bei 1&1 war ich noch nie.
Ist aber letztenendes eine Bauchentscheidung. Ich glaube kaum, daß Du da groß handeln kannst, ist ja kein türkischer Basar
würde ich Vodafone nehmen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen in anderen Bereichen gemacht.
das freut mich zu hören, da ich ja wie oben ersichtlich bestellt habe..
Bei 1und1 Vollanschluss hast du die Hardwarebindung an die neuen Fritzboxen, ...bei Vodafone hast du auch eine Hardwarbindung, nur haben deren Easyboxen ein wesentlich störfesteres Modem
Dies sollte man beachten.
@hofnarr30: wenigstens auf mein Heimat Sachsen kann man sich bei Wahlen verlassen , was man bei unserem Ex-Landesteil mit der berühmten Bratwurst nur bedingt sagen kann
Hardware-Bindung hat man nie, im Zweifel kann man immer was anderes kaufen, ist halt mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Ich hatte seinerzeit auch DSL über GMX, da gabs auch eine Fritzbox dazu, die jahrelang störungsfrei lief. AVM ist ein renommierter Hersteller, da gibts kaum Kritikpunkte. Einzelne Fehler können immer passieren.
Wie gesagt, bei mir wirds wahrscheinlich eine Bauchentscheidung, man kann bei jedem Anbieter auf die Nase fallen.
So habe ich damals insgesamt drei (!!) Jahre gebraucht, bis mich T-Online endlich in Ruhe gelassen hat. Das ganze ging bei der Telekom bis zum Gebietsleiter.
Und über die 1&1-Aktion, bei der Vielnutzer quasi mit 100Euro zum Abwandern genötigt wurden, war auch nicht ok.
Bei Vodafone gibts auch immer wieder Meldungen wegen UMTS-Störungen. Bei mir haben sie aber sehr kundenfreundlich reagiert, als ich meinen Vertrag zurückgeben wollte (keine echte Flatrate, sondern nur Volumentarif)
Wie gesagt, fehlerfrei ist sicher keiner, aber das würde ich auch nicht erwarten.
Hardware-Bindung hat man nie, im Zweifel kann man immer was anderes kaufen, ist halt mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Bei einigen Anbieter funktioniert nur die mitgelieferte Hardware, da dort spezielle Einstellungen, hauptsächlich wegen VoIP, gemacht werden.
Diese Einstellungen werden entweder von anderer Hardware nicht unterstützt oder vom Anbieter erst gar nicht bekanntgegeben.
Bei 1und1 Vollanschluss hast du die Hardwarebindung an die neuen Fritzboxen, ...bei Vodafone hast du auch eine Hardwarbindung, nur haben deren Easyboxen ein wesentlich störfesteres Modem
Easyboxen? Was ist das? Und wer sagt das, dass die Störungsfrei sind? Ich habe mal nachgeforscht, als ich mal mit einem Mitarbeiter auf der Vodafoneseite gechatet hab. Die Dinger kommen aus China sowas kommt mir man nicht ins Haus.
Und überhaupt: Sind Fritzboxen störanfällig? Ich habe zwrei. Eine uralte, die als Repeater in der Gegend herum hängt und die 7170 von 1&1. Die haben noch nie eine Störung gehabt und die Features die da eingebaut sind sind wohl einmalig. Ein Anbieter, der mir keine Fritzbox liefern kann, ist von vorn herein disqualifiziert
Geräte aus China sind genauso viel oder wenig störungsanfällig wie (mutmaßlich deutsche) Frittboxen. Sieh Dir bitte mal das Herstellungsland der Bauteile einer Fritzbox an
Ich habe hier einen TP-Link-Router, die ja bekanntermaßen aus China kommen, der schon seit Jahren ohne jegliche Störung läuft. Ganz im Gegensatz zu drei D-Link-Routern, die am Kabelanschluß permanent Fehler produziert haben.
Wer auf 'Made in Germany' im Elektronik-Sektor glaubt, sollte weiterträumen
Eines ist wohl klar alles an Elektronik kommt wahrscheinlich aus China. Wir haben eine Fritzbox und können nicht sagen es funktioniert nicht. Telefonverbindung haben wir bis außer Haus bis 50m ohne Probleme gehabt, weiter bin ich damit noch nicht gegangen. Nur im Ecomodus war im Haus nach 15m ende. Verbindung zum Notebook über eine Etage und bis in das Nachbarhaus keine Probleme.
Im letzten Test von Stiftung Warentest kamen ja die Fritzboxen gut weg und der dürfte relativ neutral sein, weil die ja nicht von der Werbungen der diversen Anbieter leben.
Habe am 01.09.09 nun bei 1&1 bestellt und es war wahrscheinlich ein großer Fehler.
Ich habe mir erlaubt, am Samstag mal per Mail nachzufragen wie der Stand ist. Da kahm so ein blabla Rückmail und danach eine Kundenzufriedenheitsumfrage.
Habe 2 x wieder per Mail nachgefragt, null Reaktion.
Heute angerufen, erst war ich bei der Handysparte gelandet, obwohl die Stimme immer wieder DSL sagte, hahaha.
Beim zweiten Versuch, war ich bei einer Frau M.., sie wollte alle Daten nochmal zum Abgleich und sagte dann Moment, sich fragt kurz zurück, daraus wurden dann ca. 10 Min., immer wieder Musik und ein Geräusch, so ob jemand immer wieder den Knopf drückt für die nächste Schleife und Gelächter dazu.
3. Versuch, Neueinwahl bis nach ca. 20.05 Uhr, 20 min Warteschleife, super und immer wieder, die Berater sind im Gespräch.
So liebe 1 & 1 Leute, die hier mitlesen und vielleicht noch mit posten, jetzt habt Ihre genau den Richtigen angestochen, sowas mag ich ganz besonders und finde so eine Kundenvera... ganz nett, aber nicht mit mir.
Mit mir macht ihr nicht solche Spielchen. Gott sei Dank habe ich eine Rechtsschutz ohne SB
Habe am 01.09.09 nun bei 1&1 bestellt und es war wahrscheinlich ein großer Fehler.
Und wieso bist Du der Meinung, daß es ein großer Fehler war?
Nur weil sie Dir den Anschluß nicht innerhalb von 8 Tagen zur Verfügung gestellt haben?
Bisschen sehr optimistisch, oder?
Und daß Du momentan in einer Warteschleife hängst, hängt damit zusammen, daß man seit 01.09. bei 1&1 VDSL bestellen kann, demzufolge dürfte deren Hotline momentan mit Fragen dazu nur so bombardiert werden.
Hallo Hofnarr,
kann mich den anderen Kollegen nur anschließen...
Du bist wirklich sehr euphorisch, was die Reaktionsgeschwindigkeit der Provider angeht.
Dachtest du, die schalten dir schon ne Woche später alles zu ?
Das kann locker 4...6Wochen dauern.
Oder ist es so, das du was Besseres gefunden hast? Wenn dem so ist, musst du schnellstens per Einschreiben (möglichsts mit Rückschein) kündigen. Per Mail zählt nicht. Spare da nicht an den 6EUR, es kostet sonst 2 Jahre 29,95Eur !
Zu Reaktionszeiten:
Ich habe z.B. meinen VDF-Vertrag am 31.08 rausgefaxt, klar Eingangsbestätigung per Mail kam, aber bisher auch noch nichts Schriftliches...kann ich mit leben...
Ich habe eine Bestelleingangsbestätigung erhalten, mehr noch nicht.
Wolle die Schaltug schon schnellstmöglich haben.
Mich ärgert, dass mir im Vorfeld 2 x, von verschiedenen Mitarbeitern versichert wurde, es geht.
Heute habe ich nochmal angerufen und erfahren, dass DSL Hom Net 6000 nun doch nicht geht.
Habe schon bei meinen Anbieter alles gekündigt, ich könnte mich Ohrfeigen, bin halt darauf reingefallen.
Mich ärgert die Art und Weise der Kundenbetreuung.
Hallo,
ja nun hast du 3 Aussagen zu deiner Verfügbarkeit.
Die Hotlines kannst eh vergessen, egal ob 1und1, Alice, VDF etc.
Die beste hat noch T-com, dafür zahlste dann auch mehr...
Ich versuche mal stadtindianer auf das Thema aufmerksam zu machen, er arbeitet mit 1und1 er meldet sich dann sicher bei dir..
Ich habe eine Bestelleingangsbestätigung erhalten, mehr noch nicht.
Wolle die Schaltug schon schnellstmöglich haben.
Mich ärgert, dass mir im Vorfeld 2 x, von verschiedenen Mitarbeitern versichert wurde, es geht.
Heute habe ich nochmal angerufen und erfahren, dass DSL Hom Net 6000 nun doch nicht geht.
Habe schon bei meinen Anbieter alles gekündigt, ich könnte mich Ohrfeigen, bin halt darauf reingefallen.
Mich ärgert die Art und Weise der Kundenbetreuung.
Naja, nur weil die sagen 'es geht' heißt es ja nicht, daß es sofort geht
Ich habe mal mit Vodafone und mit Alice gesprochen, weil ich meinen Anschluß gerne terminiert haben möchte. Beide Provider brauchen eine Vorlaufzeit von ca. 3 Wochen, wenn man einen Anschluß zu einem best. Termin einrichten sollen.
Viel weniger wird es auch nicht sein, wenn man den Anschluß 'schnellstmöglich' haben möchte. Außerdem hängt es auch von der Reaktionszeit der Telekom ab.
...genau, das ist auch entscheidend, zumal du ja nun da ganz weggehst....
Kannst dir sicher vorstellen, wie begeistert die da sind, deinen Anschluss nun ganz freizugeben...
Wenn man einen Alice-Anschluß online bestellt, erhält man bereits nach kurzer Zeit einen voraussichtlichen Schaltungs-Termin. Dieser ist aber in der Regel das virtuelle Papier nicht wert, auf dem er aufgeschrieben wurde.
Alice setzt dieses Datum aufgrund der bisherigen geschalteten Anschlüsse als 'Vorhersage'. Das bedeutet aber längst nicht, daß es auch zu diesem Termin funktioniert.
Wir haben in einem Neubau einen Alice-Anschluß beantragt, der Termin wurde auf 10 Tage später avisiert. Dreimal dürft ihr raten, was an diesem Termin geschehen ist. Richtig, nichts ist geschehen....
Es vergingen vier weitere Wochen bis dann Alice endlich nach ca. 30 Rückfragen den Auftrag stornieren musste, weil sich keine freie Leitung in diese Straße finden ließ.
Aber selbst das hat man erst nach mehrfachen Rückfragen erfahren. Erst hieß es nämlich, daß in dem Haus gar kein Telefon/DSL-Anschluß vorhanden sei. Alice schob es auf die Telekom, die Telekom schob es auf Alice.
Hallo kerberos,
bezüglich Alice habe ich im Januar 2008 identisch dasselbe erlebt...
Die Alice-Hotline kannst vergessen, der Auftrag wurde dann storniert...
Grausam der Laden...
Kündigung ist per FAX (inkl. Faxbericht) an 1&1 raus, geht laut Ihrer Widerrufsbelehrung. Werde es vielleicht doch noch per E-Schreiben hinterher schicken. Habe von denen nur eine Bestellbestätigung erhalten und keine Auftragsbestätigung.
Mich ärgern immer wieder die Falschaussagen der Mitarbeiter, wie z.B.
es geht bei Ihnen ohne Probleme, 3-4 Wochen haben Sie alles, selbstverständlich.
Dann noch die Zufriedenheitsumfragen, wenn sie diese wenigstens beachten würden
Man wird eingefangen und dann hängen gelassen.
Werde jetzt Congstar einsteigen 8-12 WT und monatlich kündbar.