Wir haben jetzt bei uns DSL 6000 liegen und mein Funk/Breitbandanschluss läuft Ende September aus. Muss die Woche noch bestellen. Weiß aber nicht so richtig wem ich nehmen soll.
T-Home
+ 140,00 € Wechsel Gebühr
+ schneller Anschluß möglich
+ kostenlose Hotline
- 38,98 € im Monat bei ISDN zu teuer
- 2 Jahre gebunden
- kein VOIP Telefonie möglich
Congstar
+ 34,95 für ISDN und DSL, gegenüber Telekom
+ VOIP Telefonie
+ monatliche Kündigungsfrist
- Anschlußgebühr
- Monatspreis im Verhältniss zu den Wettbewerbn doch zu teuer
- auf 24 Monate sogar teurer als TeElekom
Vodafone
+ zweitbester im Preis
+ kostenlose Überbrückung über HDSPA
- noch nix so richtig gefunden
Was sagt Ihr dazu, wem würdet Ihr nehmen.
Benötige eigentlich nur eine DSL Leistung, da ich mit meiner Fritzbox über Sipgate/VOIP telefoniere.
Achso, mein Telefonanschluß habe ich vor 2 Jahre bei der TElekom gekündigt. Liegt aber noch und müsst wieder zugeschaltet werden.
Dann hoffe ich für Dich, daß Congstar keine Probleme macht. Es gibt keinen Provider, der fehlerfrei arbeitet, denn nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler
...viel Erfolg dann mit Congstar...wollte ich auch mal hin, bin aber ab Ende Septembr bei Vodafone...
Congstar hat sogar ein eigenes Forum, wo deren Mitarbeiter mitmachen...echt Klasse !
Kündigung ist per FAX (inkl. Faxbericht) an 1&1 raus, geht laut Ihrer Widerrufsbelehrung.
Die Kündigung ist hoffentlich als eine Stornierung oder Widerruf gekennzeichnet. Wenn nicht bekommst du (mit viel Glück) eine Bestätigung der Kündigung zum Ende der MVLZ.
So, Kündigung ist nochmal per Einschreiben raus. Mit der Formulierung Stornierung/Widerruf, danke an Stadtindianer für den Hinweis.
Habe auch nochmal bei 1&1 angerufen und wegen dem Fax nachgefragt, Auftrag ist schon storniert. Name und Uhrzeit etc. habe ich immer mit aufgeschrieben, sind so Erfahrungen von anderen Verträgen.
Dies hat mir mein Anwalt auch immer gerraten.
Es geht mir nicht darum welche Hotline Fehler macht oder nicht, oder ob jeder Provider nicht ehrlich ist.
Ich lass mir sowas nicht gefallen, ich meine die Inkompetenz egal von welcher Firma, denn wenn uns das allen egal ist, na dann Gute Nacht Deutschland.
Ist wie bei der Wahl, keiner geht mehr hin und alle schimpfen danach, wenn die Alten wieder dran sind
Egal, für mich hat sich das Thema 1&1 vorläufig erledigt, habe heute bei Congstar bestellt und Anschlußtermin wurde mir auch schon mitgeteilt. Das mit dem Forum finde ich auch Klasse und mir kommt es das so vor, als ob man die Probleme der Kunden dort ernster nimmt.
So liebe 1&1 Leute die hier mitlesen, beim nächsten Mal lieber vorher nicht soviel Hoffnung den Kunden machen, sondern ehrlich bleiben.
Egal, für mich hat sich das Thema 1&1 vorläufig erledigt, habe heute bei Congstar bestellt und Anschlußtermin wurde mir auch schon mitgeteilt. Das mit dem Forum finde ich auch Klasse und mir kommt es das so vor, als ob man die Probleme der Kunden dort ernster nimmt.
Sorry, das muss ich zurücknehmen. Ist wie überall, erst große Worte und dann Ruhe im Karton.
Ich frage mich langsam was in Deutschland`s Dienstleistungsbranche so abgeht. Dort ist die Krise wahrscheinlich noch nicht angekommen, denn dann würden die mit Kunden doch anders umgehen!!!
denn dann würden die mit Kunden doch anders umgehen!!!
...genau das habe ich mich auch schon oft gefragt...
Die first-Level-Hotlines sind fast überall bescheiden...
Stell dir mal vor eine auf Umsatz bedachte Firma würde am Pförtner nen ungelernten 400Eur Mann hinsetzten...unvorstellbar !
(außer vielleicht im öffentl. Dienst...
Also da kannst du nirgends (außer vielleicht bei T-com) was mit sinnvollen Rückinfos erwarten.
Ich denke ja, das musst du dir gefallen lassen. Wenn ein Anbieter sagt, geht nicht, dann kannst du absolut nichts machen. Und wenn das neues ausgebautes Gebiet ist, dann haben die Reseller (Congstar, Alice, Vodafone, 1&1 ..) in der Regel keine Chance.
Traurig, aber noch nicht zu ändern. Wird wohl auch von der BNAg so geduldet.
Kaufmännisch verständlich. T-Com hat vermutlich alleine ausgebaut, also wollen sie auch erst mal die Kunden haben. Das in 24 Monaten nur noch ein Teil (der das Kündigen vergessen hat ) noch bei T-Com bleibt, das ist eine ganz andere Sache, und interessiert momentan niemanden.