Hallo für alle,
ich habe ein Problem mit dem Router Speedport W 500V. Ich benutze VoIP-Telefonia, deshalb läuft mein Telefon-Anschluss durch Router. Wenn ch telefoniere (egal ob ich Festnetz benutze oder VoIP-Telefonia), dann kommt immer Unterbrechung. Manchmal in 2-3 Minuten, aber öfter in 10 Minuten. Aber wenn ich Fetnetz-Anschluss direkt mit Spliter verbinden und telefoniere (Festnetz), dann kann ich normal ohne Unterbrechung telefonieren.
Firmware Version ist 1.37. DSL Downstream 6143 kBit/s, DSL Upstream 511 kBit/s.
Kann jemand mir sagen, was ich machen kann, damit ich Festnetz und VoIP-Telefonia normal benutzen kann?
Vielen Dank.
AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz
VOIP-Anbieter ist PoivY. Aber ich denke, das spielt keine Rolle, welche anbieter ich habe, weil das gleiche mit Festnetz passiert, wenn Festnetz durch Router läuft.
Wenn ich durch Voip telefoniere, dann leuchtet Diod "Internet" grün, wenn durch Festnetz dann "Festnetz" gelb. Wenn ich telefoniere (egeal ob Voip oder Festnetz), dann kommt Unterbrecuhung in 2-3 minuten oder 6-10 Minuten dann leuchtet Diod nicht.
also dieses Teil hatte ich lange genug und habe alles mögliche probiert um VoiP am laufen zu halten,
ab der FW 1.30 gab es immer wieder Probs mit VoiP
am stabilsten läuft der W500V mit der FW 1.20 allerdings ist der Router erst ab 1.30 DSL 16000 tauglich
Hallo smurfy,
mein Tipp: lass die Bastelei...kauf dir eine neuen oder gebrauchten W700V, der ist solide, unverwüstlich, nicht von AVM (solides Modem) und preiswert bei Ebay zu bekommen.
Der W500V ist doch sehr angestaubt...obwohl er bai mir auch funzte...