0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

4Antworten
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Danke
    0

Standard Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

Nun führe ich seit 2Monaten mit 1und1 einen Streit wegen meines Vertrages Dsl6000-Doppelflat.
    Ich habe mit 1und1 diesen Vertrag abgeschlossen und ihnen bei Vertragsabschluß mitgeteilt das ich noch einen Vertrag bei der Telekom besitze doch die meinten das ist kein Problem sie würden den Vertrag bei der Telekom für mich kündigen und ich solle nur meine Telefonnummer im controll-Centrum von 1und1 konfigurieren was ich seit dem 1.Tag des Vertragsabschlußes versuche doch dort steht mein Vertrag befindet sich in der Warteschleife und solange es so ist kann ich die Nummer nicht konfigurieren.
    Deshalb bezahle ich bei der Telekom meine Grundgebühr von 16,37€ welche mir 1und1 erstattet und meine telefonierten Minuten welche eigentlich im Vertrag von 1und1 enthalten sein sollten auch bei der Telekom,dazu bezahle ich auch noch26,99€ bei 1und1 für meinen Vertrag.
    Mitlerweile hat 1und1 mir Gutschriften in Höhe von 60,00€ und ein Guthaben von 90,00€ dafür das ich diese Extra-Kosten habe gegeben,doch als ich ihnen sagte sie sollen mir die 150,00€ überweisen das ich die Extrakosten bei der Telekom davon bezahlen kann sagten sie mir das Gutschriften überwiesen werden können aber nicht auf einmal sondern nur jeden Monat eine und Guthaben kann nur verrechnet werden.
    Was ist den das für eine Logik,die Geben mir Geld weil ich durch sie Extra-Kosten habe das ich aber nicht dafür verwenden kann weil sie es mir nicht überweisen können.
    Es wäre für diese Firma ein einfaches wenn sie endlich das Geld überweisen würden und meinen Vertrag freischalten würden aber das ist bei denen wohl Firmenpolitik die Kunden im Regen stehen zu lassen ich bin von dieser Firma nur noch riesig entäuscht.
    Wenn ich ihnen das mitteile bekomme ich eine Standart E-Mail wo sie ihr Bedauern bekunden und mir mitteilen ich solle doch bitte warten bis sie irgendwann meinen Anschluß freischalten.

DSL-Mausi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Danke
    1

Standard AW: Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

Hallo Borussen-ed,

so wie sich das anhört, hast du die DOppel-FLAT 6000 R. Das R steh für Refunding (Erstattung) Hierbei kannst du zwar alle vorteile für den Komplettanschluss nutzen, aber dein Telefonanschluss muss aktuelle noch bei der deutschen Telekom bleiben. Dafür erstattet dir 1&1 immerhin 16,37 (Das ist ganz schon viel!!). Während du diesen Tarif bestellt hast, wurdest du offen - und nicht versteckt - über diesen Übergangstarif informiert und hast dies mit Abschicken deiner Bestellung bestätigt. Warum bekommst du Gesprächskosten über die Telekom abgerechnet? Das ist nicht normal. Deswegen schlage ich die vor, deine Fritzbox mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen und den Startcode neu einzugegeben. danach musst du deine Telekom Rufnummern neu registrieren. Sei froh, dass du überhaupt ein Guthaben bekommen hast, denn normalerweise liegt die Einrichtung der HArdware alleine beim Kunden (auch in den AGBs so festgehalten) und wenn der Kunde seine Firmware nicht aktuell hält oder sogar seine Rufnummer nicht richtig einrichtet, hat er ganz einfach Pech gehabt. Und zudem hat es ein Grund, dass dir keine 150 EUR einfach mal so überwiesen werden: Was ist, wenn du umziehst, keine DSL ist mehr möglich und dein VErtrag wird aus Kulanz vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt?? Klar, dann hat 1&1 dir einfach mal so Geld in den Ar*** geschoben, und nichts an dir verdient - im Gegenteil. Guthaben wird immer mit den Grundgebühren verrechnet. Das ist nicht nur bei 1&1 so, sondern bei jedem Anbieter. Das ist auch ein Grund, warum kein Startguthaben ausgezahlt wird. Was ist, wenn der VErtrag aus irgendwelvhen Gründen nach 4 Wochen gekündigt werden muss? KEin Provider hat was zu verschenken!

Lieben Gruß

Mausi

reicht man den kleinen Finger, wird die ganze Hand verlagt....

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Sei froh, dass du überhaupt ein Guthaben bekommen hast, denn normalerweise liegt die Einrichtung der HArdware alleine beim Kunden (auch in den AGBs so festgehalten) und wenn der Kunde seine Firmware nicht aktuell hält oder sogar seine Rufnummer nicht richtig einrichtet, hat er ganz einfach Pech gehabt.
    Darüber hab ich mich mit 1&1 auch schon gestritten, da ich finde, dass es nicht offensichtlich und einfach dargestellt ist, dass und wie man seine Telefoniegeräte einrichten, anmelden und registrieren muss, um über VoIP und nicht die Telekom zu telefonieren. Nicht mal der eMail-Support hatte mir damals Anweisungen dazu gegeben, trotz ziemlich genauer Nachfrage.
    Und was meinst du ist passiert? 1&1 hat mir auch die Kosten erstattet. Warum? Na ja, wahrscheinlich, weil die wissen, dass es so ist...

So viel dazu.
    Beste Grüße,
    Julian

Ruedi1952 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Danke
    17

Das einrichten ist sicherlich nicht so einfach aber auch ich habe es hinbekommen. Wenn man die Hilfe von AVM sich gut durch den Kopf gehen lässt dann geht es. Einstellen mußt du bei der FB Anrufe eingang über Festnetz, ausgang über Internet. Wir haben drei Nummern und es hat bei dem Fax auch bei mir länger gedauert aber es war im Grunde mein unvermögen. Der Entwickler der das Prozedere sich ausgedacht hat mit dem einrichten der hat ja kein Problem. Nur der Anwender ohne IT Studium der ist da etwas angeschissen.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Der Entwickler der das Prozedere sich ausgedacht hat mit dem einrichten der hat ja kein Problem. Nur der Anwender ohne IT Studium der ist da etwas angeschissen.
    Und eben das ist der Punkt, ich hatte mich auf den Standpunkt zurückgezogen, es wäre nicht einfach so umsetzbar, wie 1&1 das vom Kunden verlangt (und obendrein hatte der Support eben keine brauchbare Info gegeben). Daraus resultierte dann die Gutschrift...