ich bin neu hier und habe gleich eine ganze Reihe von Fragen.
Als erstes: Ich habe bei mir zu Hause DSL 6000er von Vodafone bestellt. Easybox 602 habe ich schon zu Hause. Jetzt musste ein Telekom-Techniker vorbeikommen, um irgendetwas freizuschalten. Doch der kam nicht. (24.0. Mein neuer termin 9.September...na ganz toll....
Brauch ich einen Techniker????
Und nun zur Verkabelung - wir haben einen Mast stehen. Von dem geht ein Kabel unters Dach (Box, wo T-NET draufsteht), von da an eine Box (da steht Post drauf) und von da an ein NTBA (steht T-NET ISDN drauf).Aus dem NTBA kommt ein Kabel, das wars. Wir haben schon lang kein Telefon mehr zu Hause, früher jedoch hatten wir eine EUMEX 404 PC Anlage der Telekom.Wir haben keine TAE-Dose. Wie kann ich mein DSl-Modem (Splitter eingebaut) nun anschließen???
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#2
Caveman85de
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Danke
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AW: DSL mit Vodafone - einige Probleme
Gar nicht, denn der Telekom-Techniker muss zu dir ins Haus, den alten NTBA/Splitter und Co entfernen und ne TAE setzen, an diese wird dann deine A602 angeschlossen.
Aber das ist dir ja schon bekannt, schliesslich hatte man dir das auch an der hotline gesagt, wo du das Datum der Neuterminierung erfahren hast.
aber genau das ist das Problem. Mir wurde davon an der hotline rein gar nichts gesagt. Nur: "Wir berücksichtigen ihren Wunschtermnin (09.09) und sie werden dann in der nächsten zeit einen Brief bekommen, in dem der neue Techniker-termin steht"...mehr leider nicht.
naja...und durch die zeitangabe von 8-16 Uhr ist das auch noch so eine sache....manche Leute arbeiten ja doch noch....
Hrhr, das Zeitfenster wird leider von der TCOM so vorgegeben, damit hat jeder Provider zu kämpfen.
Allerdings, dass der Termin erst so spät ist, liegt daran, dass du dich erst heute gemeldet hattest.
Für eine Neuterminierung hat die TCOM eben mind. 7 Werktage vorgesehen, frühere Terminewünsche werden leider nur bei Geschäftkunden berücksichtigt.
VDF spielt hier m.E. schon etwas mit dem Feuer, und hätte es besser so wie Arcor handeln und 10 Tage Vorlauf reinbringen sollen, da auch die Zweitterminierung ab und an in die Hose geht.
Wichtig ist jedoch wirklich an dem Tag von 07:30 bis mind. 16:30 jemanden da zu haben, so dass der Techniker rein kann.
Sonst sind es wieder 7 Werktage bis zum nächsten Versuch.
A pro pos Versuche...
Erst ab dem 4. nicht erfolgreichen Versuch, besteht erst die Möglichkeit zur Eskalation bei der TCOM seitens der ISPs...
Also büdde lieber noch nen Tag Urlaub opfern, nen gelben schein besorgen, das kranke Mütterchen ins Wohnzimmer setzen oder sonst wie dafür sorgen, dass da was passieren _kann_.
Naja gut der Termin 9.09 wurde am 26.08 vereinabrt. Die vodafoneFrau sagte mir, dass 10 tage Puffer sein müssen..aber ich hoffe, dass es dann auch am 9. wird. tortzdem Danke...melde mich, wenn alles klar gegangen ist
aber genau das ist das Problem. Mir wurde davon an der hotline rein gar nichts gesagt. Nur: "Wir berücksichtigen ihren Wunschtermnin (09.09) und sie werden dann in der nächsten zeit einen Brief bekommen, in dem der neue Techniker-termin steht"...mehr leider nicht.
naja...und durch die zeitangabe von 8-16 Uhr ist das auch noch so eine sache....manche Leute arbeiten ja doch noch....
MFG
Und was hast Du jetzt für ein Problem? Wenn Du einen Wunschtermin hast, warum muß es dann jetzt plötzlich ganz schnell gehen?
na da drück' ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß der Techniker für den zweiten Termin erscheint ... bei mir hat's leider am 01.09. (das war der zweite Termin) nicht geklappt; Techniker der TCOM ist ohne Angabe von Gründen nicht erschienen.
Der dritte Termin bei mir ist jetzt der 22.09. sind ja "nur" drei Wochen dazwischen.