Freenet nach Umzug-nix geht!

51Antworten
    Fixi ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Danke
    0

Standard Freenet nach Umzug-nix geht!

So nun hat es auch mich erwischt. Nachdem ich zweieinhalb Jahre total zufrieden war mit Freenet bin ich nun etwas verärgert. Ich habe meinen Tarif mit in die neue Wohnung genommen. Nach dem Umzug (FFM) erschien auch pünktlich ein Techniker. Da ich selbst nicht vor Ort war kümmerte sich die Hausmeisterin um den Techniker. Als ich jedoch nach der Arbeit nach Hause kam blinkte die LED am Modem immer noch. Also kein Signal. Der Techniker meinte jedoch zur Hausmeisterin, dass alles funktioniere.
    Naja bei Freenet angerufen, kostenlose Nummer. Dort konnte man mir nicht helfen ich muss die kostenpflichtige Nummer wählen. Dort für 1,49 Euro pro Minute vom Handy aus angerufen. Erst ewige Ansagen, dann Warteschleife. Dann endlich jemand dran. Er fragte nach den Kabeln und Modem was ich aber schon alles selbst gecheckt hatte. Dann meinte er, dass die Schaltung ja noch bis 24 Uhr erfolgen könnte. Aber auch das war dann halt nicht der Fall. Am nächsten Tag nochmal angerufen und nach 5 Minuten aus der Warteschleife geschmissen worden. Ganz toll. Mittlerweile für über 15 Euro dort angerufen und nichts ist besser geworden. Also Brief mit Frist von etwas mehr als 14 Tagen gesetzt und per Einschreiben mit Rückschein Dienstag letzte Woche losgeschickt. Bis gestern keine Reaktion, nichtmal der Rückschein kam bisher an. Auf der Post meinte man, dass der Brief im Postfach noch nicht abgeholt wäre. Mittlerweile sind fast 14 Tage seit der Schaltung vergangen. Das einzigste was ich von Freenet erhalten habe war die Rechnung... Super! Bin mal gespannt wie es weitergeht. Und für den Super Service soll man auch noch 50 Euro Umzugsgebühr zahlen!

DarkShadow

Standard AW: Freenet nach Umzug-nix geht!

Glaubt der tatsächlich noch, ich würde mit ihm reden?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Glaubt der tatsächlich noch, ich würde mit ihm reden?
    Ich glaube ja....

beispielsweise kann schon die zahlung von kleinstsummen (vom inkasso als portoersatz oder irgendwas anderes deklariert) dazu führen, daß dies als beginn einer rückzahlung bewertet wird und die aussichten vor gericht dramatisch schlechter werden.
    Das ist falsch. Wenn etwas als Portoerstattung deklariert ist, wird dies kein Gericht als Beginn einer Rückzahlung werten (können)...

e.h. ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Danke
    2

Zitat Zitat von Schrippe
    Das ist falsch. Wenn etwas als Portoerstattung deklariert ist, wird dies kein Gericht als Beginn einer Rückzahlung werten (können)...
    gabs aber schon...

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Und das ist ein Grund, warum auch schon im ersten Semester klipp und klar angesagt, wird, dass eine Rechtsberatung weder kostenlos noch anonym betrieben werden darf.

Weil sonst Ratschläge von Leuten befolgt werden, die sich zwar eigentlich auskennen müssten, aber es dennoch nicht tun oder sie verwechseln das Theoretische mit dem Praktischen.

"gabs aber schon..." Jo sicher, bis die Revision klarstellte, dass es nicht rechtens ist.

Hier im Forum wäre es nett, wenn der _Mensch_ mit seinen Möglichkeiten im Vordergrund steht, Nicht die Buchstaben des Gesetzes.

e.h. ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Danke
    2

Zitat Zitat von Caveman85de
    "gabs aber schon..." Jo sicher, bis die Revision klarstellte, dass es nicht rechtens ist.

Hier im Forum wäre es nett, wenn der _Mensch_ mit seinen Möglichkeiten im Vordergrund steht, Nicht die Buchstaben des Gesetzes.
    wenn man in revision geht...

den rest sehe ich ähnlich.

nur ist ist es hier leider schwieriger als anderswo, die möglichen varianten des vogehens einigermaßen verständlich zu beschreiben, weil es user gibt, die sofort auf begriffen herumreiten und teilweise auch vorhandene möglichkeiten negieren.
    das trifft vor allem dann zu, wenn die gütlichen wege ausgereizt sind und der threaderöffner das auch beschrieben hat.

das problem an sich betrifft ja immer den _menschen_.
    und eben jener hat die wahl: vorschlag annehmen oder nicht.

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Supi, dann sind wir uns ja einige, dass man dem _Menschen_ helfen sollte.
    Darunter kann allerdings nicht Ratschläge verstehen, die bei Durchführung negative Konsequenzen nachziehen. (Wie z.B. "ignoriere Inkasso")

e.h. ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Danke
    2

Supi, dann sind wir uns ja einige, dass man dem _Menschen_ helfen sollte.
    Darunter kann allerdings nicht Ratschläge verstehen, die bei Durchführung negative Konsequenzen nachziehen. (Wie z.B. "ignoriere Inkasso")
    sind wir.
    was inkasso angeht, sehe ich das anders. ich bin der meinung, daß man es bei unberechtigter forderung ignorieren kann.
    voraussetzungen und gründe hier etwas weiter oben, muß ich nicht wiederholen.
    wenn du tragfähige argumente hast, die dem entgegenstehen: her damit.

du hast deine meinung, ich meine.
    jeder mag entscheiden, ob er nach diesem oder jenem muster vorgehen will.

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Zitat Zitat von e.h.
    ...
    wenn du tragfähige argumente hast, die dem entgegenstehen: her damit.
    ...
    Nur den Gesunden Menschenverstand, sonst nix.
    Warum sollte man auf ein Schreiben vom Gericht warten, um dem Inkasso zu widersprechen und selber nen Anwalt zu beauftragen?
    Die Kacke wird halt, wie immer üblich, durch den Streitwert (hier gehören Mahn- und Inkassokosten dazu) bestimmt. Je länger man wartet, desto teurer wird es im Endeffekt.
    Und die Gerichte haben halt, gerade wegen dem Scheuklappeneffekt, nicht gerade wenig zu tun...

e.h. ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Danke
    2

Nur den Gesunden Menschenverstand, sonst nix.
    Warum sollte man auf ein Schreiben vom Gericht warten, um dem Inkasso zu widersprechen und selber nen Anwalt zu beauftragen?
    Die Kacke wird halt, wie immer üblich, durch den Streitwert (hier gehören Mahn- und Inkassokosten dazu) bestimmt. Je länger man wartet, desto teurer wird es im Endeffekt.
    Und die Gerichte haben halt, gerade wegen dem Scheuklappeneffekt, nicht gerade wenig zu tun...
    wäre schön, wenn gesunder menschenverstand helfen würde.
    einen anwalt braucht man nicht zwingend und die inkassokosten würden in diesem falle dem isp zufallen. erst wenn ein gericht das anders sieht, müßte man zahlen.
    dazu müßte aber eine klage bemüht werden. und genau diese erfolgreichen klagen gabs bisher nicht, zumindest konnte ich keine recherchieren.

dem inkasso ist es meist ziemlich wurst, ob man schreibt oder nicht. der auftrag kommt vom isp, das geld ebenso, die ziehen in aller regel ihr ding durch und das wars dann.

secondstream ist offline

Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Danke
    0

tach zusammen

bei allem durchenander nicht vergessen!

recht haben und recht sprechen sind zwei paar schuhe.

fragt sich ob der rachefeldzug für nen paar euro lohnt.

ansonsten nach den ganzen bedankungen untereinander hier sieht man es hier nicht gern wenn man gegen einen provider zu felde zieht.

mir hat das allerdings spass gemacht...

ferner wenn ich hier sehe das hier für rot-grün reklame gemacht wird wundert mich gar nixs mehr...

trotz alle dem find ich die diskussion hier alle gegen e.h. sehr spannend und es freut mich zu lesen das es noch einen gibt der sich nich alles gefallen lässt und keine angst hat sich mit denen anzulegen und auch einem rechtsstreit nicht aus dem weg geht... klasse. e.h. weiter so...was recht is muß recht bleiben

DarkShadow

Schön, wie man sich selber in ein und dem selben Post widersprechen kann.

Erst kommt er daher, dass sich wegen der paar Euro so ein "Rachefeldzug" nicht lohnt, am Ende lobt er e.h. da der einem Rechtsstreit nie aus dem Weg geht. Wie wäre es mit sich entscheiden?

secondstream ist offline

Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Danke
    0

Zitat Zitat von DarkShadow
    Schön, wie man sich selber in ein und dem selben Post widersprechen kann.

Erst kommt er daher, dass sich wegen der paar Euro so ein "Rachefeldzug" nicht lohnt, am Ende lobt er e.h. da der einem Rechtsstreit nie aus dem Weg geht. Wie wäre es mit sich entscheiden?

ich hab das nicht mich gefragt ob sich das wegen ein paar euro lohnt....aber macht nixs...