Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Rat!
Hallo,
ich wurde vor kurzem im Vodafone-Shop von einem dortigem Mitarbeiter übers Ohr gehauen... Und zwar hatte ich kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, dass z.Zt. Vodafone ein Tarif anbietet indem eine 16.000er Leitung, das erste Jahr ca. EUR20 und EUR50 Startguthaben... Daraufhin bin ich in den Vodafone-Shop gelaufen und wollte einen Wechsel...Ich sprach den Verkäufer explicit auf das Angebot an, worauf er mir mitteilte, dass ich die EUR50 dort nicht bekäme wenn ich diesen Antrag im Geschäft mache, wenn ich diese wolle, müsse ich das übers Internet machen. Nach dem Ausdruck des Vertrags sah ich darauf, dass dort lediglich eine 6000 Leitung vermerkt wurde. Ich sprach sofort den darauf Verkäufer an, worauf er mir antwortete, dass diese EUR5 mehr kostete. Da ich die Sachen im Internet nicht genau gelesen hatte, unterschrieb ich den Auftrag.
Zuhause angekommen habe ich aus langweile die Vodafone-Seite besucht und musste feststellen, dass ich doch die 16.000 Leitung hätte bekommen müssen. Seitdem versuchte ich im Vodafone-Shop und bei der Kundenbetreuung den Antrag zu stornieren. Die Kundenbetreuung übers Telefon zu erreichen ist verdammt schwer, man wartet und wartet und wird anschliessend aus der Warteschlange geschmissen. Da ich den Antrag im Vodafone-Shop abgeschlossen habe, ist eine Stornierung NICHT möglich.
Ich fühle mich von Verkäufer übers Ohr gehauen und rate jeden den Shop in Saarbrücken in der Bahnhofstraße zu meiden!!!
Hat jemand auch sowas hinter sich? Könntet Ihr mir weiter Rat geben, wie ich zu einer Stornierung des Antrag komme???
Der Shop weigert sich und die Kundenbetreung kann nichts machen...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Die Stornierung eines im Ladengeschäft abgeschlossenen Vertrags gestaltet sich ausgesprochen schwierig.
Der verkäufern hat DSL6000 eingetragen, du hast es gemerkt, jedoch nicht auf einer Korrektur bestanden. Da dir dies also bekannt war und du trotzdem den vertrag unterschrieben hast, sind deine möglichkeiten beschränkt. Du könntest erneut wechseln, online und dieses mal zu DSL16000. Du könntest es mit einem Brief an den Vorstand versuchen, in dem du den Vorfall schilderst (bitte schlich bleiben) und um die Korrektur zu DSL16000 bittest.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo,
Vodafone hatte ein Angbot, die dem Kunden versprach, dass sie die DSL16000 ohne den Aufpreis von EUR5 bekommen, sofern sie sich bis zum Ende des letzten Monats anmelden. Und dies habe ich getan.
Ich könnte vor Wut platzen und werde weiterhin alles versuchen aus diesen Vertrag zu kommen. Wenn nötig werde ich (wie schon DarkShadow erwähnt) den Vorstand anschreiben...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
********
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Beiträge
1.101
Danke
66
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von uiopuiop
Hallo,
Vodafone hatte ein Angbot, die dem Kunden versprach, dass sie die DSL16000 ohne den Aufpreis von EUR5 bekommen, sofern sie sich bis zum Ende des letzten Monats anmelden. Und dies habe ich getan.
Ich könnte vor Wut platzen und werde weiterhin alles versuchen aus diesen Vertrag zu kommen. Wenn nötig werde ich (wie schon DarkShadow erwähnt) den Vorstand anschreiben...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, das machen Provider gerne, um noch schnell viele Kunden zu überzeugen, daß die Angebote toll sind. Oft folgen genau dann noch bessere Angebote.
1&1 hats ja genauso gemacht. Da wurde auf der Webseite der Countdown herunter gezählt, daß das ach so tolle Angebot nur noch wenige Stunden läuft. Und jetzt? Jetzt gibts ein besseres Angebot.
Hast Du das schriftlich, daß es das Angebot mit dem Erlassen von 5 Euro gegeben hat? Wenn nicht, dann kannst Du da nichts machen. Den Vorstand von Vodafone wird Dein 'Problem' übrigens herzlich wenig interessieren.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#7
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
*********
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Ort
Welver NRW
Beiträge
2.495
Danke
274
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo uiopuiop,
ich wurde vor kurzem im Vodafone-Shop von einem dortigem Mitarbeiter übers Ohr gehauen
...das ist so nicht richtig !
Die Shops haben andere Angebotsumfänge wie das Vodafone-Portal im Internet.
Das habe ich hier bereits in Beitrag 7 beschreiben.
Wenn du im Shop abschließt, hast du halt schlechtere Angebote, dafür aber die Beratung und ggf. einen konkreten Ansprechpartner. Außerdem kosten die Shops Miete und werden teilweise an Subunternehmer vergeben, die dann nicht bei Vodafone festangestellt sind sondern nur für Vodafone arbeiten.
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#8
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
**********
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Beiträge
4.177
Danke
257
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von egonolsen68
Die Shops haben andere Angebotsumfänge wie das Vodafone-Portal im Internet.
Genau so siehts aus! Wenn ich ein Angebot im Internet finde, dann muss ich das auch Online so abschließen, da kann ich nicht verlangen im Shop das gleiche zu bekommen. Da kann von übers Ohr hauen wirklich keine Rede sein. Wer sich im Shop noch nicht mal die Zeit nimmt den Vertrag durchzulesen, der ist und das kommt noch dazu Selbst schuld!
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#10
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
**********
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Beiträge
4.177
Danke
257
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von egonolsen68
schönen Sonntag noch
Egon
Dir auch! Was mich im Moment Stört ist, das Tips die man gibt Ignoriert werden oder auch keine Antwort bekommt,wenn man den Leuten zu vermitteln versucht, das Sie vielleicht selbst einen Fehler gemacht haben könnten.Das ist aber eine andere Geschichte...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#11
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
*********
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Ort
Welver NRW
Beiträge
2.495
Danke
274
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
...ja ist leider so...
aber ich kenne noch Zeiten, wo du dafür (das du auf deren eigenen Fehler hingewiesen hast) noch angemacht und beleidigt wurdest...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#12
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
**********
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Beiträge
4.177
Danke
257
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von egonolsen68
...ja ist leider so...
aber ich kenne noch Zeiten, wo du dafür (das du auf deren eigenen Fehler hingewiesen hast) noch angemacht und beleidigt wurdest...
Egon
Das ist Wahr! Da löscht man erst mal die Cookies und hat ein paar Tage die Nase voll vom Helfen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#13
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
********
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Beiträge
1.408
Danke
129
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von fribous
Genau so siehts aus! Wenn ich ein Angebot im Internet finde, dann muss ich das auch Online so abschließen, da kann ich nicht verlangen im Shop das gleiche zu bekommen. Da kann von übers Ohr hauen wirklich keine Rede sein. Wer sich im Shop noch nicht mal die Zeit nimmt den Vertrag durchzulesen, der ist und das kommt noch dazu Selbst schuld!
Er hat ihn ja durchgelesen und trotzdem unterschrieben, ergo kann in meinen Augen vom "über den Tisch ziehen" nicht wirklich die Rede sein.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#14
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
**********
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Beiträge
4.177
Danke
257
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von Anbei
Er hat ihn ja durchgelesen und trotzdem unterschrieben, ergo kann in meinen Augen vom "über den Tisch ziehen" nicht wirklich die Rede sein.
Hast Recht! Er hat den Vertrag vorgelegt bekommen, hat gesehen, das ein 6000er Anschluss vermerkt war und hat unterschrieben. Er hat nur nicht verstanden, das es mit dem Angebot im Internet rein gar nichts zu tun hatte. Da hätte er Online bestellen müssen...
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#15
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
*********
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Ort
Welver NRW
Beiträge
2.495
Danke
274
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo Freunde,
wie ich schon oben erwähnte...der tread-ersteller hat sich offenbar schon in Beitrag 4 verabschiedet...
Eigentlich könnte man den Thread closen...
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo,
für die vielen Anworten möchte ich mich vielmals bei Euch bedanken. Das ich Euch nicht gleich geantwortet habe heisst nicht, dass ich Eure Aussagen/Anworte schätze.
Eher liegt es daran, dass ich Wochentags beschäftigt bin....
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo,
leider weiss ich bis heute icht was damit los. Mir wurde lediglich gesagt, dass mein Schreiben noch bearbeitet wird und ich mich wenig gedulden soll. Ich werde Euch allen dann Bescheid geben, wie dieser Fall zu Ende geht.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#19
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
********
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Beiträge
1.408
Danke
129
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von uiopuiop
Hallo,
leider weiss ich bis heute icht was damit los. Mir wurde lediglich gesagt, dass mein Schreiben noch bearbeitet wird und ich mich wenig gedulden soll. Ich werde Euch allen dann Bescheid geben, wie dieser Fall zu Ende geht.
Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du uns bescheid gibts.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo,
so ich habe ein Schreiben von Vodafone erhalten...
Die Kundenbetreuung hat mein Schreiben soweit akzeptiert und ich bin aus dem Vertrag.
Damit herrscht zwischen mir und Vodafone wieder Frieden!
Jedoch werde ich nie wieder zu diesem Vodafone-Shop gehen.