Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Rat!
Hallo,
ich wurde vor kurzem im Vodafone-Shop von einem dortigem Mitarbeiter übers Ohr gehauen... Und zwar hatte ich kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, dass z.Zt. Vodafone ein Tarif anbietet indem eine 16.000er Leitung, das erste Jahr ca. EUR20 und EUR50 Startguthaben... Daraufhin bin ich in den Vodafone-Shop gelaufen und wollte einen Wechsel...Ich sprach den Verkäufer explicit auf das Angebot an, worauf er mir mitteilte, dass ich die EUR50 dort nicht bekäme wenn ich diesen Antrag im Geschäft mache, wenn ich diese wolle, müsse ich das übers Internet machen. Nach dem Ausdruck des Vertrags sah ich darauf, dass dort lediglich eine 6000 Leitung vermerkt wurde. Ich sprach sofort den darauf Verkäufer an, worauf er mir antwortete, dass diese EUR5 mehr kostete. Da ich die Sachen im Internet nicht genau gelesen hatte, unterschrieb ich den Auftrag.
Zuhause angekommen habe ich aus langweile die Vodafone-Seite besucht und musste feststellen, dass ich doch die 16.000 Leitung hätte bekommen müssen. Seitdem versuchte ich im Vodafone-Shop und bei der Kundenbetreuung den Antrag zu stornieren. Die Kundenbetreuung übers Telefon zu erreichen ist verdammt schwer, man wartet und wartet und wird anschliessend aus der Warteschlange geschmissen. Da ich den Antrag im Vodafone-Shop abgeschlossen habe, ist eine Stornierung NICHT möglich.
Ich fühle mich von Verkäufer übers Ohr gehauen und rate jeden den Shop in Saarbrücken in der Bahnhofstraße zu meiden!!!
Hat jemand auch sowas hinter sich? Könntet Ihr mir weiter Rat geben, wie ich zu einer Stornierung des Antrag komme???
Der Shop weigert sich und die Kundenbetreung kann nichts machen...
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo,
ja nur ich habe den Verkäufer am Tag des Vertrags explixit auf das Angebot im Internet Internet angesprochen. Er versicherte mir das es lediglich die 50EUR sei, dass ich nicht bekäme. Als er mir den Vertrag vorgelegen hatte und ich ihn auf die DSL6000 ansprach warum dies nicht DSL16000 ist, sagte dieser mir, dass ich für die DSL16000 5EUR mehr zahlen müsse auch im Internet. Da ich nach dieser Ausage des Verkäufers über das Angbot im Internet zu diesem Zeitpunkt verunsichert wurde, habe ich daraufhin unterschrieben. Nur als ich Zuhause war und nochmals auf die Seite ging, habe ich nachlesen können, dass Kunden zur der Angebotszeit auch hätte die DSL16000 inkl. ohne Mehrkosten bekommen hätten.
Also in dem Fall würde ich schon sagen, dass er mich nicht richtig beraten hat, bzw. "übers Ohr gehauen" hat.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Genau, wie stadtindianer schreibt...
Wie ich schon oben (Post 7) schrieb, kennen die Mitarbeiter in den Filialen die Internet-Angebote oft gar nicht, sindern nur die eigenen für die Shops...
...und die sind immer teurer !!!
Somit hat er dich nicht falsch beraten sondern nur seine regulären Paramter verkauft...
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Ich glaube schon, daß die meisten Vodafone-Shopbetreiber auch die Online-Angebote kennen. Die wollen diese nur nicht kennen, weil es ja eine direkte Umsatzeinbuße bedeuten würde, wenn sie den Kunden zum Online-Angebot raten würde.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Hallo
Onlineangebote werden ja wenig oder gar nicht beworben. Der Interessent muss schon selbst darauf kommen und das Angebot mit besonderen Vorteilen finden. Wenn man keine Ahnung hat und sich nicht auskennt, geht man halt in den Shop und kauft das dort angebotene Produkt. Dafür bekommt er meistens die Rechnung per Post Nachhause und kann bei Problemen jederzeit in den Shop gehen und hat einen Ansprechpartner, was bei den Onlineangeboten nicht immer der Fall ist. Dafür gibts dann halt besondere Zusatzleistungen oder halt keine kostenlose Hotline.(Bei o2 war das z.b. der Fall)
Zitat von kerberos
Trotzdem dürften die meisten Shop-Betreiber auch die Online-Angebote kennen
Nein! Warum denn? Sie haben damit doch gar nichts zu tun! Das sind ganz andere Vertriebswege. Selbst wenn sie es kennen, was bringt es ihnen? Verkaufen können sie das Produkt so nicht.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Nein! Warum denn? Sie haben damit doch gar nichts zu tun! Das sind ganz andere Vertriebswege. Selbst wenn sie es kennen, was bringt es ihnen? Verkaufen können sie das Produkt so nicht.
Weil sie sich allgemein für die Angebote interessieren?
Komm schon, auch wenn sie nichts davon haben, es kann mir keiner erzählen, daß die nur auf ihrer kleinen Shop-Insel leben und von der restlichen Welt nichts mit bekommen.
Ich sage nur: Tellerrand
Onlineangebote werden ja wenig oder gar nicht beworben.
Dann frage ich mich, was das für eine Vodafone-Werbung ist, die mir da in jeder Werbepause entgegen springt. Oder gucke ich nur die falschen Sender?
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Im Grunde stimmt es ja, was du sagst. Es geht doch hier nicht um die aktuelle Vodafone Werbung. Es geht doch darum, das die Onlineangebote Stark gegenüber den Shopangeboten abweichen können. Wenn ich im Internetshop auf ein Angebot stoße, kann ich nicht Automatisch erwarten im Shop das gleiche Angebot zu bekommen. Darum gehts doch. Viele Shopmitarbeiter wären Froh, wenn sie ihre eigenen Angebote im Detail kennen würden. Da sind die doch mit dem zusätzlichem Wissen über Onlineabgebote völlig überfordert. Meine Meinung ist die. Man sollte sich vorher genau Informieren und Wissen was man will, sonst hat man Verloren.
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Im Grunde stimmt es ja, was du sagst. Es geht doch hier nicht um die aktuelle Vodafone Werbung. Es geht doch darum, das die Onlineangebote Stark gegenüber den Shopangeboten abweichen können
Das steht außer Frage. Hier ist Vodafone kein Einzelfall, das erlebt man tagtäglich. Ich wollte mal ein Hotelzimmer buchen, aber den Spezial-Preis gabs nicht telefonisch, sondern nur online und das ist auch völlig ok. Wer nicht online nachsehen kann oder will, der hat eben keine Vorteile davon.
Aber es wurde hier geschrieben, daß die Mitarbeiter im Vodafone-Shop die Angebote nicht kennen, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Mausklick genügt und meines Wissens verfügen auch die Shops über einen funktionierenden Internet-Zugang
AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra
Zitat von kerberos
Naja, wenn es danach ginge, könnte man 90% der Internetseiten abschalten
Die Aussage ist quatsch.
Es bringt dem Ladengeschäft nichts, wenn er die Internetangebote kennt, sie aber nicht verkaufen kann, weil er daran nichts verdient.
Klar wäre es aus Kundensicht löblich, wenn er sagt, nein, das Angebot gilt nur im Internet, nur sagt dann der Kunde "Auf Wiedersehen" und bucht im Netz und ruckzuck ist das nächste Geschäft pleite wenn das jeder Kunde macht.
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Zitat von Anbei
Die Aussage ist quatsch.
Es bringt dem Ladengeschäft nichts, wenn er die Internetangebote kennt, sie aber nicht verkaufen kann, weil er daran nichts verdient.
Klar wäre es aus Kundensicht löblich, wenn er sagt, nein, das Angebot gilt nur im Internet, nur sagt dann der Kunde "Auf Wiedersehen" und bucht im Netz und ruckzuck ist das nächste Geschäft pleite wenn das jeder Kunde macht.
Was Hotelketten können, sollten Vodafone-Shopbetreiber auch können. Genau diese Antwort bekommt man von vielen Hotels, wenn man sie auf Online-Angebote anspricht.
Das ist nämlich auch eine Art von Kundenservice. Außerdem sollte ich als Mitarbeiter schon wissen, was mein Arbeitgeber sonst noch so treibt. Oder meinst Du nicht, daß es blöd aussieht, wenn ein Shop-Betreiber auf die Internet-Angebote angesprochen wird, dann aber sagen muß "Kenne ich nicht"?