Hey Leute,
ich ziehe in 2 Wochen nach X und muss mich langsam mal um inet/tele kümmern..
Gleich VDSL wenn möglich, oder erstemal ein normal Anschluss Telefon + Inet 16k und later upgraden?
Bei der Telekom oder lieber bei 1und1?
Hey Leute,
ich ziehe in 2 Wochen nach X und muss mich langsam mal um inet/tele kümmern..
Gleich VDSL wenn möglich, oder erstemal ein normal Anschluss Telefon + Inet 16k und later upgraden?
Bei der Telekom oder lieber bei 1und1?
und was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom? Die ist nämlich entscheidend.
Außerdem hängt es von Deinen Bedürfnissen ab und ob Du bereit bist, die höhere Geschwindigkeit entsprechend höher bezahlen zu wollen.
Ich komme auch demnächst in den Genuss von VDSL, werde aber trotzdem nicht über 16 Mbit gehen, weil ich es nicht benötige.
Muß man halt für sich selbst entscheiden.
Moin!
Geniess es - aber deine Leitung wird eine (A)DSL16plus-Leitung sein - und keine VDSL-Leitung. Zumindest die Telekom bietet dir "nur" VDSL25 und VDSL50Ich komme auch demnächst in den Genuss von VDSL, werde aber trotzdem nicht über 16 Mbit gehen, weil ich es nicht benötige.
varusker
die telekom sagt xD
auf die frage ob vdsl verfügbar ist
>> Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem DSL-Anschluss
>> der Deutschen Telekom.
>>
>> Grundsätzlich ist DSL in Ihrem neuen Wohnort verfügbar.
>>
>> Nach der Einrichtung Ihres neuen Telefonanschlusses führen
>> wir eine spezifische Prüfung durch. Danach teilen wir Ihnen
>> mit, ob dort DSL möglich ist. Sie erhalten eine gesonderte
>> Auftragsbestätigung mit dem genauen Termin.
Das ist aber nicht die Telekom-Prüfung, die ich meine.
Geh hierhin: Entertain - Entertain Pakete von T-Home
Und teste die Verfügbarkeit unten rechts. Am besten ist es, wenn Du eine Rufnummer angeben kannst, ansonsten musst Du die Adress-Eingabe nutzen, die weniger genau arbeitet.
Da hat er wohl zur Verfügbarkeitsprüfung eine Nummer genommen, die nicht von der Telekom ist.
Sollte er selbst keine Telekomnummer haben, empfehle ich die Nachbarschaft zu prüfen - am besten natürlich wäre eine gleiche Adresse, sollte es sich um ein Mehrfamilienhaus handeln.