Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.
Gestern hat Easybell meinen Zugang ohne Vorankündigung gesperrt. Und das bei ordnungsgemäßer Lastschriftzahlung aller Rechnungen und ca. 11GB/Monat Downloadvolumen.
Eine Begründung konnte mir man am Telefon nicht geben.
Wer kann mir einen reinen DSL-Tarif (mein Anschluß soll bei der T-Com bleiben) mit kurzer Kündigungsfrist empfehlen?
AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.
O Wunder: 30 Stunden nach der Sperrung wurde mein Zugang wieder entsperrt. Kein Wort der Begründung oder Entschuldigung für die Sperrung; es kam genau dieselbe E-Mail wie bei der Anmeldung...
Eigentlich lese ich die AGBs gewissenhaft, ´habe aber doch übersehen: Easybell Flatbycall läßt je Kalendertag 1GB Traffic zu.
Überschreitet man das Limit, wird ohne Vorankündigung gesperrt, sobald die Überschreitung vom System erkannt wurde.
Traurig nur, daß mir nicht einmal die Telefonhotline den Grund der Sperrung nennen konnte.
Also einerseits Asche auf mein Haupt, andererseits die Kritik an Easybell, daß die 1GB-Beschränkung ganz klar nicht in den AGBs versteckt gehört, sondern an leicht sichtbarer Stelle zu lesen sein sollte.
Für mein Verständnis ist Easybell Flatbycall keine Flatrate, sondern ein Volumentarif!
Für mein Verständnis ist Easybell Flatbycall keine Flatrate, sondern ein Volumentarif!
Da stimme ich dir vollumfänglich zu! Ebenso bei deinem Punkt der Sichtbarkeit dieser Einschränkung!
Wenn man's genau nimmt könntest du diesen Vertrag sofort kündigen und dich ruhigen Gewissens bis vor's Gericht zerren lassen, denn was als "Flatrate" verkauft wird, aber Volumenbegrenzt ist (und das dann auch noch versteckt wird) ist nicht rechtens. Aber ich denke mal 1 GB pro Tag sollte eigentlich reichen, oder!? Saugst du viel bei Rapdish*** o.ä.?
Nach Easybell bin ich bei Envacom gelandet. Und die kündigen nun mit knapp einer Woche Vorlauf zum 30.11. meinen Tarif.
Neuer Versuch: 1net4you
Ist auch freenet-Reseller... Bin gespannt, wie lange die sich an den Vertrag halten.
Zitat von Random
Ist auch freenet-Reseller... Bin gespannt, wie lange die sich an den Vertrag halten.
Habe selbst noch einen Tarif von denen. 1net4you und Avego gehört zu endesha. Laut telefonischer Auskunft bleiben die Tarife bestehen, weil nur der Freenet DSL-Privatkundenbereich verkauft wurde. Die Geschäftskunden sollen wohl weiter bedient werden.