Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gulaschsuppe
    Gulaschsuppe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

    Nachdem ich erst bei der WM 2006 Fussball bei Premiere via Satelit in HDTV Qualität geniessen konnte und danach 2 Jahre lang per Kabel über Premiere Fussball HDTV hatte, entschloss ich mich, inspiriert durch die Telekom Werbung, mir T-Home Entertain Premium VDSL50 zu besorgen.
    Gesagt getan. Arcor DSL16000 gekündigt. Premiere gekündigt, dann im Dezember 2008 in den Telekom Laden am Brandenburger Tor gestiefelt und das Paket bestellt. Der Telekom-Berater war sehr nett und meinte es ginge nur über den Umweg erst T-Home Call und Surf, dann umstellen auf T-Home Entertain. Warum habe ich bis heute nicht verstanden aber egal. Hatte dann auch im Januar den T-Home Call und Surf Comfort bekommen, Ende Januar dann Umstellung auf VDSL50 und T-Home Entertain Premium.
    Soweit hat es alles Prima geklappt. Da ich dann vorhatte das Liga-Total Paket dazu zu buchen, wollte ich nun schnellstmöglich Fussball in HDTV testen und habe mir eine Halbzeit Fussball gekauft. Was ich dann sah erweckte in mir das kalte Grausen:
    Sobald sich der der Ball bewegt und die Kamera folgt werden Spieler so Pixelig das man noch ncihtmal die Nummer vom Spielertrikot erkennen kann.
    Ich sofort bei der Technik angerufen. Die haben die Leitung durchgemessen, alles ok. Es läge wohl an mein Fernseher--- da war ich platt. Habe es an 2 Fernseher ausprobiert Samsung LCD TV-T200HD sowie 58" Plasma auch Samsung. Komischerweise war das bild über Satelit und Kabel vollkommen ok... Nun durch Zufall habe ich erfahren daß mein Nachbar das gleiche hat und schon seit Wochen und mehrfachen Techniker einsetzen kein erfolg hatte sein Bild zu verbessern. Das die Telekom so etwas überhaupt HDTV nennen darf, grenzt für mich schon fast an Betrug! Ich dann sofort in den Telekom laden gestiefelt mich beschwert. Der berater meinte das könne nciht sein, Sie hätten im Laden auch HDTV und da wäre es nicht so. Darauf bat ich ihn mir das vorzuführen, was er auch bereitwillig tat. Und siehe da, die gleichen Pixel bei bewegten Bildern. Darauf meinte der Verkäufer das ist halt so aber die Qualität sei doch gut genug (!). Da war ich doppelt baff. Was für eine Frechheit. Wenn ich mir Hochauflösendes Fernsehen bestelle will ich doch keine Bewegungsunschärfe!! Ich entschloss mich sofort das Paket zu stornieren, da ich noch innerhalb der 14-Tägigen Widerrufsfrist war. Der Verkäufer war auch bereit dazu. Ich wählte T-Home Entertain Comfort mit 16000DSL. Ich dachte mir damit hätte ich noch Video on Demand und die Geschwindikkeit zum Surfen reicht. Damit fing der 8 Monatige Leidensweg an. Ich bekam Trotzdem noch Rechnungen über 85,- + Telefongebühren. Nach 1 schriftlichen und unzähliger Telefonischen beschwerden hatte mir dann ein Mensch an der Hot-Line im Mai versprochen er amche das jetzt für mich fertig, rechnet den Betrag aus den ich wiederbekäme und die Umstellung erfolgt dann bis spätestens Ende Juni... Im Juli bekam ich dann immernoch die volle Rechnung, die ich nicht zahlte, weil ich jawol Guthaben hatte. Darauf stellte man mir Im August den Anschluss ab. Ich habe sofort angerufen und verlangt den Anschluss freizumachen und das Guthaben zu verrechnen. darauf hat man mir gesagt das die Umstellung auf T-Home Entertain Comfort 16000 nicht möglich sei aber auf T-Home Call und Surf Comfort 16000. Das Guthaben würde mir dann erstattet. Ich willigte ein. Mein Anschluss wurde sofort frei gemacht. Anfang September hatte ich dann ein Brief mit der Umstellung im Briefkasten, aber Guthaben hätte ich keins, da ich ja T-Home Entertain genutzt hätte und die Umstellung ja auch nun erst im September erfolgte. Was sagt man dazu?
    Da ich im Rechtschutz bin, werde ich mich nun mit meinem Anwalt über die vollständige Aufhebung des Vertrages beraten. Ich werde euch auf den laufenden halten.
    Fakts zu Router und Internet:
    Router Speedport W721V. Nachteil: Quality of Service nicht abstellbar. Keine Rufnumemrnsperre möglich. Sonst ganz passabel.
    VDSL Speed: Upload 9000, Download 22000 auch ganz passabel Dennoch ist es der Aufpreis nicht wert wenn man Fernsehen nicht benötigt, wenn man bedenkt das man mit einem Router ohne Quality of Service volle 16000...

  2. #2
    Avatar von spacy
    spacy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

    Hallo,

    sei doch bitte mal so nett, und poste Deinen Beitrag auch mal in diesem Forum. Die Resonanz, insbesondere vom "T-Home-Team", würde mich sehr interessieren - falls eine folgt.

Ähnliche Themen

  1. VDSL schlechter Ping (T-Home Entertain)

    Von paddN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:27
  2. Easy-Box 802 an T-Home VDSL incl. Entertain

    Von nodadnomom im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:23
  3. C + S VDSL Bestellung Storno von T-Home, aber Entertain

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:22
  4. Erfahrungsbericht T-Home Entertain mit VDSL 50

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz