Hallo Katrin
Weißt du schon für wie lange du an diesem neuen Wohnort bleibst?
Wenn dieser Zeitraum unter 2 Jahren liegt, sind eigentlich nur Alice oder Congstar zu empfehlen, da diese beiden Anbieter Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Oder noch die Telekom mit einem Call und Surf Basic mit Internetflat. Da ist die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate.
Also ich bleib da ein Jahr!
Mir wäre es egal, wenn der Vertrag 2 Jahre geht, wenn man den Vertrag dann in ne neue Wohnung mitnehmen kann und das nichts kostet.
oder nur gering kostet.
Was kostet denn der Telekom Vertrag? weil der kostet glaub ich 30 euro oder?
und das is mir zu teuer.
ich wollte so ca 20 euro höchstens ausgeben?
Hallo
Die Nachfrage nach dem Zeitraum war nur ein Erfahrungswert den man hier im Forum immer wieder hört. Kunde bestellt einen Anschluss mit MVLZ 24 Monate und weiß vorher, das er nur 6 Monate da bleibt und sich dann wundert, das er die restlichen Grundgebühren bezahlen soll.
Was deine Budget betrifft, musst du selbst schauen. Da gibt es einige Anbieter. Ob es sinnvoll ist sich einen solchen Vertrag zu holen muss man selbst wissen.
Empfehlung möchte ich da auch keine Aussprechen.
Hallo Katrin,
schau dir mal das 1&1 Angebot Doppel-FLAT 6.000 an. Kostet dich 24,99 im Monat. Dazu kommt allerdings das Modem für einmalig 29,99 €. Und 50 € erhältst du als Startguthaben. Vertragslaufzeit: 24 Monate.
Umzugskosten bei 1&1 belaufen sich auf ~ 50 €
Viel Spaß beim Aussuchen.
Hallo Katrin
Weißt du schon für wie lange du an diesem neuen Wohnort bleibst?
Wenn dieser Zeitraum unter 2 Jahren liegt, sind eigentlich nur Alice oder Congstar zu empfehlen, da diese beiden Anbieter Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Oder noch die Telekom mit einem Call und Surf Basic mit Internetflat. Da ist die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate.
Wenn man wieder umzieht und am neuen Wohnort kein DSL möglich ist, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Wenn DSL verfügbar ist, nimmt man den Vertrag einfach mit. Daher könnte man auch über einen längerfristigen Tarif nachdenken.
Bei 1&1 ist die Meinung ja zweigeteilt, viele sind sehr zufrieden, viele allerdings auch nicht. Hängt vom Einzelfall ab.
Vodafone wäre übrigens auch noch zu nennen, deren Tarife sind auch durchaus konkurrenzfähig.
Da gibts dann noch die Sofort-Start-Option mit UMTS für drei Monate kostenlos (sozusagen zur Überbrückung bis DSL dann eingerichtet ist). Wenn Du warten kannst, brauchst Du die natürlich nicht.