2. Arcor-Starterbox (als Ersatz für Splitter, NTBA und Terminaladapter (falls ich doch mal ein analoges Telefon nutzen will/muss)).
3. Fritzbox 7270
4. ISDN-DECT-Telefon Siemens Gigaset CX470
Ich will weiter ganz normal am S0-Stecker der Starterbox/NTBA das Gigaset betreiben. Desweiteren Internet/DSL über die Fritzbox. D.h. ich will erstmal nicht die Fritzbox-Telefoniefunktionen nutzen.
Meine Frage: Wie muss ich das Y-Kabel stecken, damit alles ordentlich funktioniert?
Mein Problem: Ich hatte das Y-Kabel durch ein normales Netzwerkkabel ersetzt und es funktionierte lange Zeit mit meiner alten Fritzbox 7170. Ich habe jetz in dem Moment Probleme mit meinem Gigaset, wo ich die Fritzbox vom Stromnetz getrennt habe ("Störung" im Display, kein Freizeichen). Dann habe ich mal die Starterbox (sprich den NTBA) ans Stromnetz gehängt und siehe da, das Problem war weg. Aber eigentlich braucht die Starterbox/der NTBA) keinen Strom (habe auch den S0-Port so konfiguriert, dass er bei Stromnetzausfall trotzdem vom "ISDN"-Strom versorgt wird).
Ziel: Stromloser Betrieb des Gigaset (außer Eigenversorgung) am ISDN über den NTBA. Fritzbox soll nur "stromführend" sein, wenn DSL/Internetbetrieb ist.
Nomals meine Frage: Wie muss ich das Y-Kabel stecken, damit alles ordentlich funktioniert? Denn irgendwie liegt es wohl an diesem Y-Kabel.
???
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise! Aber bitte Gnade mit einem semibegabten Techniknutzer!
Die Arcor Starterbox brauchst du doch überhaupt nicht! Die Fritzbox unterstützt doch analoge Telefone. Die kannst du direkt an der Fritzbox anschließen. Das Handbuch zur Box findest du im Netz, falls du keins hast! Der Anschlussplan ist gut Bebildert.
Die Arcor Starterbox brauchst du doch überhaupt nicht! Die Fritzbox unterstützt doch analoge Telefone. Die kannst du direkt an der Fritzbox anschließen.
Bitte Bedienungsanleitung der Fritzbox Lesen! Oder schaue dir den Anschlussplan für ISDN an. (Findest du mit Hilfe von z.b. Google)
Nochmal:
1. Ich habe ein ISDN-Telefon (schnurlos, DECT, aber das nur am Rande bemerkt)
2. Das will ich auch betreiben, wenn die Fritzbox ausgeschaltet ist.
3. Es geht mir um irgendwelche möglichen Beeinflussungen von NTBA/Telefon/Y-Kabel der Fritzbox.