Hallo,
ich habe Windows XP professional auf meinen ALDI-Laptop (ca. 4 Jahre alt) neu aufgespielt. Funktioniert soweit auch alles, aber das Internet geht nicht. ich gehe über Kabel ins Netz.
Der Rechner bezieht keine IP-Adresse.
folgende Datei downgeloadet: Multi language: infinst_autol.zip
Nach dem erfolgreichen Setup, habe ich versucht ins Netz zu gehen, es ging aber nicht.
Meine Frage: Hätte ich noch irgendwas anders machen müssen (vielleicht doch falscher Treiber zu meinem Motherboard, falsche Vorgehensweise??)
Oder liegt das Problem etwa ganz woanders?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Judyvangogh
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Varusker
erfahrener Benutzer
09.07.2009
120
Varusker
Title
erfahrener Benutzer
seit
09.07.2009
Danke
9
AW: keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP
Hi!
Das ist "nur" der CHipsatztreiber vom Mainboard. Nicht verkehrt, den zu akualisieren, aber es fehlt wohl immer noch speziell der Treiber der Netzwerkkarte.
Zwei Möglichkeiten: du hast eine Onboard-Netwerkkarte und beim Rechnerkauf damals war eine Treiber- (auch Drivers & Utilities-)CD dabei - dann findet sich Treiber eben auf dieser.
Ist so eine CD/DVD nicht (mehr) vorhanden, schaut du auf der Medion-Supportseite nach (links, Treiber & Updates anklicken). Mit Angabe deines Modells bzw. der Seriennummer wirst du dort den passenden Treiber finden.
varusker
Hallo
Bei einem Medion Laptop oder PC hat man die Möglichkeit der Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Man Bootet von der Support CD/DVD, dann hat man die Möglichkeit den Laptop wieder so einzurichten, als er Neu war mit allen Treibern und Programmen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung des Pc.
Hallo,
vielen, vielen Dank. Internet geht wieder. Habe den Treiber der Netzwerkkarte downgeloadet. Hat sofort funktioniert.
DANKE an alle!!!!
Hallo
Dann hast du eine saubere Neuinstallation durchgeführt aber keine Wiederherstellung. Da kann es sein, das noch andere Treiber fehlen oder total Veraltet sind. Die Treiber auf der Windows Installations CD sind nicht aktuell, viele sind aus dem Jahr 2001.